Abstrakte geometrische Formen in bunten Farben

Erfolgreiche Promotion mit Printwerbung

Unter Printwerbung versteht man Werbebotschaften, die in gedruckter Form in den entsprechenden Medien veröffentlicht werden. Dazu gehören zum Beispiel Anzeigen, Plakate, Beilagen, Prospekte, Kataloge, Handzettel und Aufkleber. Trotz aller Unkenrufe zählt Printwerbung noch immer zum Marketing-Mix eines jeden Unternehmens und erfährt aktuell sogar ein Revival. Totgesagte leben eben doch länger.

Weiterlesen

Frau, die mit dem Smartphone ihr Essen fotografiert

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Instagram-Auftritt

Was ist eigentlich dieses Instagram und was bringt es mir für mein Marketing? Wenn Sie sich das fragen, sind Sie hier genau richtig. In unseren 10 Tipps erklären wir Ihnen, warum sich Instagram für Sie lohnt und wie Sie es gewinnbringend anpacken. Weiterlesen

Zehn Tipps für Ihren erfolgreichen Twitter-Auftritt

Seit 2006 zwitschert das blaue Vögelchen in Echtzeit und mit mittlerweile 280 Zeichen pro Tweet rund um den Globus. Daran hat sich immer noch nichts geändert. Der Microblogging-Dienst Twitter ist ein beliebter Social-Media-Kanal und eignet sich ebenso wie Facebook und Instagram für Marketingzwecke. Doch viele nutzen Twitter immer noch nicht so, wie sie könnten, um den Kurznachrichtendienst für ihr Marketing bestmöglich zu nutzen. Deshalb haben wir Ihnen 10 Tipps zusammengestellt, die Ihren Twitter-Auftritt zum Erfolg machen.

Weiterlesen

Sternenstaub im Weltraum

Meerjungfrauen, Neonkreise und Science-Fiction – was uns 2018 in Werbung und Medien erwartet

„Fantasy“, „Neuer Minimalismus“ und „Weltraum“ – das sind die Trends für 2018, wenn man Shutterstock glaubt. Woher die das wissen? Von uns allen: Es wurden Milliarden Suchanfragen von Kunden aus der Werbe- und Medienbranche in den rund 170 Millionen Bildern der Shutterstock-Kollektion ausgewertet. Es zeigt sich: Phänomene, die zuerst in der Popkultur auftauchen, erobern schließlich die Werbung, unseren visuellen Alltag und unsere Sehgewohnheiten.

Weiterlesen

Menschen, die per Smartphone vernetzt sind

„Social Media werden die neuen Massenmedien“

So lautet eine zentrale Aussage des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Goldmedia, das die aktuellen Entwicklungen auf dem Kommunikationsmarkt analysiert hat. Noch mehr Nutzer, noch mehr Inhalte, noch mehr Vernetzung – das Internet verändert die klassische Mediennutzung immer weiter, hin zur mobilen und zur non-linearen Rezeption. Die Bereitschaft der Nutzer, für Inhalte im Internet zu zahlen, wächst dabei weiter. Ein gutes Beispiel sind die immer noch steigenden Nutzerzahlen für Musik- und Video-Streamingdienste (Spotify, Netflix). Der Erfolg dieser und anderer Video-on-Demand-Dienste (VoD) zeigt, dass sich insbesondere die jüngeren Zielgruppen vom klassischen Fernsehen weiter abwenden.

Weiterlesen

Weiberfastnacht und die Gleichberechtigung der Frau

Weiberfastnacht und die Gleichberechtigung der Frau

Die Weiberfastnacht gibt es seit dem Mittelalter. Für einen Tag sollten die Frauen einmal das Sagen haben, waren sie den Männern in der Regel doch in sämtlichen Lebensbereichen untergeordnet. Haushalt und Kinder wurden den Männern überlassen, während die Frauen ausgiebig untereinander feiern konnten.

Weiterlesen

Blog_Snapchat_Header

5 Tipps für erfolgreiches Snapchat-Marketing

Buhuuu, das Social-Media-Gespenst geht um! Mittlerweile ist der kleine Snapchat-Geist schon ziemlich bekannt und bei vielen – vor allem jungen – Usern beliebt. Viele Unternehmen nutzen das Potential der sozialen Plattform jedoch immer noch nicht und verschenken damit Marketing-Potenzial und somit auch zukünftigen Umsatz.

Weiterlesen

ESW_Ritual_Header_700x390px

Trick or Treat! Gruselige Halloween Promotions

„Süßes oder es gibt Saures!“ Mit diesem Schlachtruf auf den Lippen ziehen vor allem in den USA kleine und große Kinder am Halloween-Abend los, um Süßigkeiten zu erbeuten. Wer sich allerdings weigert, das Zuckerzeug herauszurücken, muss mit fiesen Streichen rechnen. Was das mit Marketing zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn der spektakuläre Spuk, mit dem man unwillige Halloween-Muffel überzieht, kann auch ganz hervorragend als Inspiration für aufsehenerregende Promotions genutzt werden. Verschiedene große Unternehmen haben bereits erfolgreich vorgemacht, wie man zum Kürbisfest mit originellen Ideen punkten kann. Hier unsere absoluten Favoriten des monstermäßigen Vor-Ort-Marketings.

Weiterlesen

Blog_VR_Header

Virtual- und Augmented Reality im Marketing

Zeitgenössische Werbung setzt immer öfter auf CGI-Elemente in Kombination mit Virtual oder Augmented Reality. Ein Trend, der sich lohnt? Wir haben uns das mal näher angesehen…

Weiterlesen

Die Agentur Kundendienst konzipierte und realisierte für ihren Kunden LECHUZA das Kundenmagazin für den Herbst 2017.

Neue Blüte des LECHUZA Kundenmagazins

Es grünt so grün im Blätterwald – für die Pflanzgefäß-Produktlinie LECHUZA des internationalen Spielzeugkonzerns geobra Brandstätter unterzogen wir das Kundenmagazin einer Rundumerneuerung.

Weiterlesen