13-07-30_PSD.S.Fest_GROSS_01

1. FCN Saisonauftakt mit der PSD Bank Nürnberg

Seit Kurzem dürfen wir die Nürnberger PSD Bank in unserem Kundenkreis begrüßen. Viel Zeit zum Feiern blieb uns allerdings nicht, denn wir wurden gleich mit der Gestaltung und Organisation des Auftritts der PSD Bank auf dem Sommerfest des 1. FCN am Valznerweiher beauftragt. Bei der Veranstaltung wird alljährlich der Saisonstart der Bundesliga zusammen mit Fans und Fußballinteressierten gefeiert.

Die PSD Bank ist eine regional agierende Privatkundenbank mit einem breiten Spektrum an Finanzdienstleistungen – und Exklusivpartner des Nürnberger Fußballclubs. Für dessen Fans hat sich die Bank etwas Besonderes einfallen lassen: das PSD FanGiro. Dort erhält der Kunden pro gewonnenem Clubspiel 2% Extrazinsen auf dem Girokonto. Ein Vorteil, der natürlich auch auf dem Sommerfest promotet werden sollte. Als Testimonial konnte die PSD Bank den Ex-Spieler, neuen Co-Trainer und Fußball-Legende Marek Mintál gewinnen.

Aufmerksamkeitsstarke Action

Am Stand der PSD Bank war Einiges geboten: Das von uns gestaltete „Elektronische Fußballtor“, an dem die Besucher sich auch mit Marek Mintál messen konnten, sorgte für Aufmerksamkeit bei den Fans. Durch attraktive Kampagnenmotive der Fan Giro Card wurde die Brücke zur PSD Bank geschlagen. Ein von uns konzipiertes Gewinnspiel, bei dem unter anderem die Trainerjacke von Mintál verlost wurde, fungierte als zusätzlicher Publikumsmagnet. Die dafür gestalteten Gewinnspielkarten und Plakate stammen ebenfalls aus unserer Kreativabteilung. Natürlich war  Marek Mintál auch persönlich am Stand.

Sportsponsoring ist für uns übrigens kein Neuland. So betreuen wir unter anderem das ESW – Evangelisches Siedlungswerk bei seinen Sponsoring-Aktivitäten.