Mobiles Marketing

Mobiles Marketing

Mobiles Marketing im eigentlichen Sinn: Dafür stehen die kompakten Werbeflächen auf den Nürnberger City-Bikes zur Verfügung. Da die Drahtesel auf vielen Straßen im Stadtraum unterwegs sind, eignen sie sich hervorragend, Botschaften ins Bewusstsein der Bewohner zu rücken. Das dachte sich auch das ESW – Evangelisches Siedlungswerk und nutzt seit einiger Zeit die Möglichkeit der Markenkommunikation per Bike.

Partner für prägnante Botschaften

Als Full-Service-Agentur fungierten wir hierbei als Partner, der für ein attraktives Design und eine einprägsame Botschaft sorgte. In den kontrast- und aufmerksamkeitsstarken Farben Rot und Weiß wird eine der zentralen Aussagen des ESW auf den Punkt gebracht: „raum zum wohnen – raum zum leben – raum für perspektive“ ist die prägnante Formel, die das ESW nicht nur als Wohnungsunternehmen positioniert, sondern auch dessen christlich-sozialen Impulse unterstreicht. Denn das ESW baut, vermietet und verkauft nicht nur Wohnungen und Häuser. Das ESW verwandelt Wohnraum in Lebensraum – und Lebensraum in Lebensperspektiven. Das gilt für Mieter, Käufer und ESW-Mitarbeiter gleichermaßen. Neben Logo und Claim ergänzt auch die Web-Adresse esw.de den mobilen Eye-Catcher und bietet die Möglichkeit, sich genauer über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren.

Online, Print und ‚on the road‘

Das Projekt reiht sich in unsere Arbeit für das ESW ein, für das wir jüngst den Geschäftsbericht realisierten. Es gehört seit 2011 zu unseren Stammkunden. Seit dieser Zeit unterstützen wir das Unternehmen in nahezu allen Marketingangelegenheiten – online, Print und ‚on the road‘ – mit Fahrzeugbeklebung und eben auch Fahrradwerbung als Bestandteil der Out-of-home-Medien.