AKD_Blog_Platzhalter

Agentur Kundendienst setzt neue Filiale des Bäcker Feihl in Szene

„Echtes Handwerk – immer frisch“ – dafür steht der Bäcker Feihl. Wo die Qualität stimmt, ist Wachstum nicht weit: Derzeit entsteht in Fürth, Poppenreuth eine neue Filiale der Bäckereikette mit Café.

Um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und für Besucher ein schönes Ambiente zu schaffen, ist ein ausgereiftes Gestaltungskonzept besonders wichtig. Gut, wenn man dafür einen erfahrenen Kommunikationspartner wie die Agentur Kundendienst zur Seite hat. So fiel die komplette Konzeption der Außenfassade – vom Schaufenster bis zum Sonnenschirm – in unseren Tätigkeitsbereich.

Und auch bei der Innenausstattung unterstützten wir den Bäcker in allen Gestaltungsfragen. Im Zuge dessen kümmerten wir uns unter anderem um das Design der Speisekarte, aber auch um eine Bilderkomposition, die anhand historischer Aufnahmen die Geschichte der traditionellen Bäckerfamilie Feihl aufzeigt und an einer der Innenwände zu sehen sein wird. Weitere spannende Aktionen zur Bekanntmachung der neuen Filiale sind bereits in Planung.

Nicht zuletzt kreierte die Nürnberger Kommunikationsagentur auch ein Qualitätssiegel für das mit „sehr gut“ bewertete Holzofenbrot des Bäcker Feihl – ein Produkt übrigens, das von uns mit verschiedenen Werbemitteln unter dem Claim „Flammenknusprig und holzofenlecker“ erfolgreich beworben wurde.

Ab Mitte September kann sich jeder selbst ein Bild machen – dann wird eröffnet und es heißt: das neue Ambiente erleben, das kleine Café entdecken und frische Backwaren oder ein Stückchen Kuchen genießen.