AKD_Blog_Platzhalter

Authentisch und ausdrucksstark

Mit einer frischen Markenkampagne rücken wir momentan das Erscheinungsbild des Evangelischen Siedlungswerks in Bayern (ESW) in ein neues Licht. Unser Full-Service-Paket für das Wohnbauunternehmen beinhaltete unter anderem auch Organisation und Umsetzung eines Fotoshootings, bei dem die tragenden Kampagnenmotive abgelichtet wurden.

Bei den Motiven steht deshalb der Mensch im Fokus: Mieter und Käufer von ESW-Wohnungen sowie Mitarbeiter des Unternehmens, die vor Gebäuden des Siedlungswerks fotografiert wurden. Durch den direkten Blickkontakt und die Darstellung ihrer Lebenssituation entsteht ein hoher Grad an Emotionalität, der das menschliche Image des Siedlungswerks unterstreicht. Unterstützt wird die ausdrucksstarke Bildsprache von einem individuellen Zitat, das Einblick in die Lebenssituation des Sprechers gibt.

Um authentisch zu sein, wählten wir für das Shooting keine Models, sondern ausschließlich wirkliche ESW-Mitarbeiter und -Mieter. Zu sehen sind die neuen Motive beispielsweise bald auf unserer neuen Website und im ESW-Firmengebäude.