13-07-18_10JahreAKD_GROSS

Das Jubiläumsevent 2014

Am 6. Juni feierten wir unser 10-jähriges Bestehen im Rahmen eines Jubiläumsevents in den Geschäftsräumen in der Rollnerstraße. Rund 50 geladene Gäste, überwiegend aus unserem Kundenkreis erlebten ein unterhaltsames und informatives Event.

„Seit unserem Start im Jahr 2003 konnten wir uns zu einer konstanten Größe in der Print- und Webkommunikation sowie im Bereich Messe und Event entwickeln. Unseren Kunden bieten wir first-class Marketing – 360 Grad, von der Konzeption bis zur Produktion – das ist unser Anspruch“, erklären die Geschäftsführer Marion Raspiller und Jörg Sander. Zum Kundenkreis der Agentur Kundendienst, die derzeit 20 Mitarbeiter beschäftigt, zählen heute global agierende Unternehmen wie Siemens, AEG, Electrolux und Pentax Medical, mittelständige Firmen wie Gartenfrisch Jung und IVT sowie Auftraggeber aus der Metropolregion Nürnberg wie die N-ERGIE Aktiengesellschaft und die Stadtwerke Schwabach.

Die Kompetenzen der Agentur Kundendienst umfassen neben den klassischen Agenturaufgaben auch Bereiche wie Film, PR, Seniorenmarketing, Mobile Web und Social Media. „Über die Jahre konnten wir zudem fundiertes fach- und branchenspezifisches Know-how aufbauen – das betrifft die Sektoren Healthcare und Medizintechnik, Energie, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) sowie Food & Beverage (F&B)“, so Jörg Sander.

Fachvorträge und Infostände

Die Jubiläumsveranstaltung hielt, neben dem feierlichen Rahmenprogramm, auch viel Informatives für die Gäste bereit. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer Marion Raspiller und Jörg Sander standen zunächst zwei Fachvorträge auf dem Programm: Marco Schulz, Product Line Manager bei Electrolux Hausgeräte, referierte zum Thema Suchmaschinenmarketing für Markenartikel. Im Anschluss daran gab Christian Oswald, Partner bei VEND Consulting, Einblick in die Marktforschung im Rahmen der identitätsbasierenden Markenführung. Nach den Fachvorträgen bestand die Möglichkeit, sich an verschiedenen Infoständen über Marketingthemen und die Geschichte der Agentur Kundendienst zu informieren: Der Stand „mobiles Internet“ veranschaulichte anhand von Best-Practice-Beispielen, wie eine mobil optimierte Seite aussehen muss. Am Stand „Film und Video“ zeigten die Spezialisten der Agentur, wie sich Film, Video und Animation optimal in Marketingstrategien integrieren lassen.

Dank an treue Kunden

Gegen Abend erwartete die Gäste eine entspannte Partyatmosphäre mit Speisen und Getränken. Dabei konnten die Marketingexperten und Kommunikateure sich über Berufliches und Privates austauschen. In ihrer Jubiläumsrede richteten die Geschäftsführer ihren Dank an die Anwesenden: „Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und unseren Partnern. Wir wissen, dass wir unseren beständigen Erfolg nicht zuletzt unseren treuen Auftraggebern verdanken“, so Jörg Sander. Im Hinblick auf die nächsten 10 Jahre gibt sich Marion Raspiller optimistisch: „Wir streben immer danach, uns weiter zu verbessern – schließlich sind unsere Kunden Premium-Service gewohnt, und dem müssen wir auch in den nächsten 10 Jahren gerecht werden. Wir freuen uns aber auf alles, was noch kommt und blicken zuversichtlich in die Zukunft.“