AKD_Blog_Platzhalter

Ein Rückblick auf die Nürnberger Mailingtage

Gut, dass unser Geschäftsführer Jörg Sander seinen Visitenkartenvorrat gerade aufgestockt hatte, als er dieses Jahr für einen Vortrag zu den Nürnberger Mailingtagen ging. Anfang Juni präsentierte Europas größte Fachmesse für Kundendialog die vielfältigen Facetten des Online-, Offline- und Multichannel-Kundendialogs. An die 400 Aussteller waren mit aktuellen Trends und Ideen vertreten und gaben Tipps aus der Praxis. Unser Thema: „Cross-mediale Dialogstrategien im Gesundheitswesen“.
Den Hintergrund des Vortrags bildete die Veränderung von Alters- und Bedarfsstrukturen im Zuge des Megatrends demografischer Wandel. „Wer heute im umkämpften Healthcare-Markt bestehen will, muss veränderten sozialen Bedingungen und Bedürfnissen Rechnung tragen, d.h. insbesondere die heterogene Zielgruppe 50+ ansprechen. Cross-mediales Marketing erweist sich hier als ein effektiver Ansatz, Wettbewerbsvorteile und Sales zu erzielen“, so die Botschaft unseres Agenturchefs.
Dass wir mit unserem Ansatz eine Lösung zu einem derzeit großen Thema aufzeigten, bewies die starke Resonanz auf unsere Präsentation. Auch die Anfrage des Veranstalters, ein kurz gefasstes Statement zu den Entwicklungen in der Healthcare-Branche für das Magazin „mailingtage[news]“ beizusteuern, unterstrich jüngst den Stellenwert unseres Beitrags. Zu lesen in der Ausgabe 08|11, Ausgabe 29.
Wenn Sie mehr erfahren wollen oder sich für Healthcare-Marketing interessieren, kontaktieren Sie uns einfach – oder fordern Sie hier unsere Branchen-Referenzen an.