13-03-04_esw-extranet_gross-jpg

ESW-Extranet „meinESW“ – klare Vorteile klar kommuniziert

Seit Kurzem bietet das ESW – Evangelisches Siedlungswerk den Kunden seiner Wohnungseigentumsverwaltung einen besonderen Service in Form eines Extranets. Damit können Kunden, die bei der Wohnungsbaugesellschaft Wohnungen besitzen, nun auch online alle relevanten Daten und Informationen im Blick behalten. Es stehen ihnen viele wichtige Dokumente wie Verträge, Hausordnung und Protokolle als Download zur Verfügung. Transparenz, Komfort und Übersichtlichkeit sind klare Kundenvorteile, die das neue Tool für seine Nutzer bereithält.

Vorzüge und Nutzen transparent aufbereitet

Um den ESW Kunden die zahlreichen Vorteile des Extranets näherzubringen, wurde eine zielführende Kommunikation entwickelt. Vor allem galt es, den Eigentümern zu zeigen, wie einfach die Registrierung und Nutzung von „meinESW“ – so der Name des Extranets – für sie ist.

Wir formulierten und gestalteten hierfür ein Anschreiben, das die Benefits auf den Punkt bringt und auf eine beiliegende Broschüre verweist. Diese zeigt in übersichtlicher Darstellung alle wichtigen Informationen und Vorteile rund um „meinESW“ auf und erklärt detailliert die Schritte zur Registrierung.

„Ein schönes Projekt“, resümiert Marion Raspiller, Geschäftsführerin der Agentur Kundendienst, „das einen weiteren Baustein in der vielfältigen Kommunikation für unseren Kunden bildet.“