PSD_Kampagne-Wunscherfueller_Plakat_ohne_QR_A0_140219

Fan- Wünsche werden wahr!

Einmal mit dem Club trainieren oder ein Spiel im Stadion von der Ersatzbank aus verfolgen … Träume, wie sie Club-Fans träumen. Damit sie wahr werden, hat sich die PSD Bank Nürnberg eG – Exklusivpartner des 1.FC Nürnberg – eine außergewöhnliche Fan-Aktion ausgedacht: Anhänger des 1.FCN konnten bei den PSD Wunscherfüllern entweder online oder bei verschiedenen Promotions ihren ganz persönlichen Club- Herzenswunsch einreichen. Strategischer und kreativer Begleiter der Aktion: Die Agentur Kundendienst.

Online und vor Ort: 360° Kommunikation

Um die Aufmerksamkeit der Fans zu gewinnen, kreierten wir verschiedene aufmerksamkeitsstarke Online-Werbebanner, Facebook-Anzeigen sowie eine Microsite. Auf dieser hatte man sowohl die Möglichkeit, einen Wunsch abzugeben, als auch in der „Wunschgalerie“ alle bereits eingereichten Wünsche und die Gewinner-Wünsche von 2013 anzuschauen. Zudem waren wir auch für die Realisierung eines Radiowerbespots einschließlich der Organisation der Aufnahme im Studio zuständig.

Verschiedene Promotions begleiteten die Kampagne: Bei ausgewählten Heimspielen waren unsere Promoter direkt bei den Fans vor Ort im Nürnberger Grundig Stadion, um die Kampagne bekannt zu machen und Club-Herzenswünsche entgegenzunehmen. Auch bei der star FM Maximum Rock Night verteilten sie fleißig die von uns designten Gewinnspielkarten.

Autogrammstunde mit Josip Drmić und Marvin Plattenhardt

Als besonderes Highlight haben wir in der PSD Bank Nürnberg eine Autogrammstunde mit den Club-Spielern Josip Drmić und Marvin Plattenhardt organisiert. Dort konnten sich die Fans auch mit dem  DFB-Pokal ablichten lassen – und natürlich wieder ihre Herzenswünsche abgeben.

Die Microsite und weitere Informationen zur „Wunscherfüller“- Aktion finden Sie hier: www.die-wunscherfueller.de