Markenauftritt GrillGott

Für einen göttlichen Markenauftritt

Ein Shop, der ausschließlich Spitzenprodukte von höchster Qualität für den perfekten Grillgenuss anbietet – das ist die Vision von Michael Preidl. In Zusammenarbeit mit der Agentur Kundendienst wurde diese im Juni 2014 Wirklichkeit, als der erste GrillGott-Shop in Obersulm-Willsbach bei Heilbronn seine Tore öffnete.

Ein gelungener Auftritt

Bis es soweit war, gab es für unser Kreativ-Team einiges zu tun. Es galt, einem auf dem Markt vollkommen neuen Unternehmen ein Gesicht zu geben. Die Basis dafür bildet die Corporate Identity. Für diese erarbeiteten wir in einem gemeinsamen Markenworkshop die USPs und Kommunikationsinhalte der Marke GrillGott. Konkret heißt das: Qualität, Exklusivität, Einzigartigkeit. Mit diesem Input kreierten wir das Logo, welches als zentrales Element des Corporate Designs die gesamte Kommunikation von GrillGott gestalterisch prägen wird.

Weitere Schritte

  • Ladengestaltung (Fahnen, Außenfassade, Kühlgeräte, etc.)
  • Geschäftsausstattung (Flyer, Visitenkarten, Plakate, etc.)
  • Website
  • Facebook-Auftritt

Bekanntheit stärken

Ob es nun der perfekte Grill, feinstes American Beef oder Salze und Gewürze sein sollen – die Auswahl im neuen GrillGott-Shop ist einzigartig. „Wir möchten den Kunden etwas ganz Besonderes bieten. Exklusivität sowohl bei der Qualität als auch bei der Auswahl der Produkte ist uns daher ein besonderes Anliegen“, erklärt GrillGott-Geschäftsführer Michael Preidl. Um diese Unternehmenswerte bekannt zu machen, waren wir als betreuende Agentur beratend tätig und unterstützten unseren Kunden GrillGott sowohl bei der klassischen Pressearbeit in Form von Pressemitteilungen als auch bei der gezielten Schaltung von Anzeigen im regionalen Umfeld.

Göttlich – auch im Web

Während der GrillGott-Internetauftritt aktuell noch aus einem One-Pager besteht, arbeiten wir bereits mit Hochdruck am Launch einer neuen Website im Responsive Design. Neben Konzeption und inhaltlicher Gestaltung liegen dabei auch die Organisation und Umsetzung eines Fotoshootings in unserer Hand.