Heimspiel für Ihr Marketing

Heimspiel für Ihr Marketing

Waren Sie schon einmal bei einem Spiel des 1. FCN im Stadion? Dann sind Sie höchstwahrscheinlich unserer Arbeit begegnet. Denn wo der Club zu Hause ist, da hat auch die Agentur Kundendienst ihr Heimspiel – in puncto Marketing: Für viele unserer Kunden zeigen wir im Bereich Stadion-Werbung und Sponsoring regelmäßig vollen Einsatz.

Botschaft per Bande

Einen festen Bestandteil unserer ‚sportlichen‘ Aktivitäten bildet die Bandenwerbung im Nürnberger Grundig Stadion. Hier liefen schon die Botschaften der N-ERGIE, des ESW, der PSD Bank und von Weinbezirk – je nach Stadionabschnitt an Endverbraucher oder die Besucher in der VIP Lounge gerichtet.

Prickelnde Promo für Weinbezirk

Für unseren Kunden Weinbezirk, der ‚Offizieller Champagnerlieferant des 1.FCN‘ ist, ließen wir zudem die Korken knallen. Im Rahmen einer Promotion-Aktion beim Spiel des Club gegen den BVB durften die Gäste der bsk Lounge Champagner von Weinbezirk verkosten. Dabei kümmerten wir uns um Organisation sowie Promoter und setzten den Stand mit Werbematerialien und -botschaften optisch in Szene. Eine buchstäblich prickelnde Promo, die allen Beteiligten nicht nur unheimlich Spaß machte, sondern auch enorm erfolgreich war. Wer sich für hochwertige Weine zu fairen Preisen begeistern kann, für den ist Weinbezirk ein echter Tipp. Auch wenn man nach einer Location für Events im geschlossenen Kreis wie Familienfeiern sucht, ist Weinbezirk die richtige Adresse. Details zu Weinbezirk sind auf www.weinbezirk.de zu finden.

Im Einsatz für den Club-Exklusivpartner PSD Bank

Ein Event in großem Stil stellte der Auftritt der PSD Bank auf dem Sommerfest des 1. FCN in Nürnberg dar. Bei der Veranstaltung wird alljährlich der Saisonstart der Bundesliga zusammen mit Fans und Fußballinteressierten gefeiert. Für die PSD Bank – Exklusivpartner des 1. FCN – nahm die Agentur Kundendienst unter anderem die Gestaltung des elektronischen Fußballtors in die Hand, an dem sich die Besucher auch mit Marek Mintál messen konnten. Die attraktiven Kampagnenmotive, die für das PSD-Produkt FanGiro warben, sowie ein von uns konzipiertes Gewinnspiel mit Promo-Karten sorgten für Aufmerksamkeit bei den Fans. Das Fest war der Auftakt für eine Reihe von Projekten für die PSD Bank, deren Produkte wir auch regelmäßig im Stadion in Form von Bandenwerbung pushen.

„Auf geht’s Nürnberg!“ … mit dem ESW – Evangelisches Siedlungswerk

Wie vielseitig Stadion-Marketing sein kann, konnte man beim Spiel des 1. FCN gegen Bayern München im Februar erleben. Hierfür kreierten wir im Auftrag des ESW, das auch Frankenstolz Partner des 1. FCN ist, schmucke Klatschpappen. 30.000 wurden vor Spielbeginn zwischen die Stadionstühle geklemmt. Die Clubberer griffen gerne zu und motivierten ihre Mannschaft getreu dem aufgedruckten Motto: ‚Auf geht’s Nürnberg – kämpfen und siegen!‘ Die Promo per Klatschpappe lieferte beste Voraussetzungen, den Kampfgeist zu stärken.