AKD_Blog_Platzhalter

Holzofenbrot-Launch für Bäcker Feihl

Es gibt immer wieder Aufgaben im Marketing, die irgendwie einzigartig sind. Zum Beispiel wenn es um die Vermarktung eines Holzofenbrots geht: Für den Launch des Teigprodukts von „Der Bäcker Feihl“ wurden – ganz klassisch – Wettbewerb und Spezifika recherchiert, Kernaussagen fixiert, ein Keyvisual entwickelt und Packaging und Anzeigen kreiert.

Natürlich brauchte es zudem einen originellen Slogan, der das Holzofenbrot von den Konkurrenzlaibern abhebt – und einfach Lust auf ein Stück kraftvoll-krosses Holzofenbrot mit Laib und Seele macht: „Feihl Holzofenbrot. Flammenknusprig und holzofenlecker.“

„Das Ganze sieht so ‚verführerfrisch‘ aus, dass man einfach zugreifen muss“, bemerkt Marion Raspiller, Geschäftsführerin der Agentur Kundendienst. „Auch kommunikativ sind wir also wieder einmal auf den Geschmack gekommen und haben Hunger auf mehr vom Bäcker Feihl. Doch vorerst einmal: Guten Appetit!“