13-05-28_ESWseite_GROSS

Werte ganz oben präsentiert

Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk ist eine moderne, leistungsstarke Unternehmensgruppe christlicher Prägung. Seit über 60 Jahren ist es in Bereichen wie Bau, Vermietung und Verkauf tätig. Es schafft Raum für  Menschen und somit „raum für perspektive“. Insbesondere setzt sich das ESW auch für sozial schwächer Gestellte wie Senioren, Studenten oder junge Familien ein.

Klare Alleinstellungsmerkmale, die unbedingt an die Zielgruppen herangetragen werden müssen. Weil Wohnungen und Häuser heute größtenteils übers Internet gesucht werden, ist es wichtig, durch Suchmaschinen wie Google schnell und rankingoptimiert gefunden zu werden. Und mit dem richtigen Wording eine möglichst hohe Zugriffsrate auf die Website zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, führten wir eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) für die Unternehmensleistungen Mieten, Kaufen und Eigentumsverwaltung durch. Zur Erhöhung der Klickrate entwickelten wir eine Adword-Kampagne, die genau auf die Thematik des Wohnungsunternehmens zugeschnitten war.

Zur Gewinnung möglichst vieler Besucher für die ESW-Webpräsenz mussten zunächst Usability des Auftritts, Mitbewerber und Keywords eingängig analysiert werden. Im zweiten Step wurden die zur Optimierung benötigten Tools eingerichtet. Von uns getextete AdWord-Anzeigen machen bei der Google-Suche auf die Benefits des Unternehmens aufmerksam und lenken den interessierten User direkt auf die ESW-Website – wo er von klar strukturierten Landingpages empfangen und zielgerichtet weitergeleitet wird. Der sichtbare Erfolg: sehr hohe Impressions und damit eine enorm große Reichweite.

Dank unserer kontinuierlichen Erfolgskontrollen und Reportings bleibt unser Kunde stets auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen und Ergebnisse des Suchmaschinenmarketings.