AKD_Blog_Platzhalter

Kundendienst gestaltet den Geschäftsbericht des ESW

Aufgrund der bisherigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem ESW Evangelisches Siedlungswerk wurde der Agentur Kundendienst nun die verantwortungsvolle Aufgabe zu teil, die Gestaltung des Geschäftsberichts für das Jahr 2011 zu realisieren.

Anders als üblich, soll es den vollständigen Bericht diesmal nicht in gedruckter Fassung, sondern lediglich als Flipbook-Version auf einer CD geben – was nicht zuletzt auch den Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens unterstreicht. Daher konzipierten wir einen ansprechenden und übersichtlichen 8-Seiter, der die ebenfalls von uns gestaltete CD attraktiv präsentiert.

Neben der CD enthält der Folder auch das Vorwort der Geschäftsführer und eine anschauliche Darstellung der wirtschaftlichen und menschlichen Erfolge des vergangenen Jahres: eine ausklappbare Chronik, die die ESW-Highlights 2011 beleuchtet und durch attraktive Momentaufnahmen aufgelockert wird. Eine klar strukturierte Tabelle auf der Rückseite präsentiert die wichtigsten Zahlen und Fakten des Unternehmens. Der Clou: Durch einen QR-Code auf der Innenseite des 8-Seiters kann der komplette Geschäftsbericht auch auf mobilen Endgeräten virtuell durchgeblättert werden.