AKD_Blog_Platzhalter

Kundendienst gibt dem IT-Unternehmen sysLogixx neue Kontur

sysLogixx ist ein IT-Systemhaus, das seinen Kunden erstklassige Hardware- und Softwarelösungen bietet. Das Unternehmen versteht sich als Problemlöser und steht für hervorragende Branchenkenntnis, ein breites Leistungsspektrum und zuverlässige Partnerschaften.

Diese Benefits bildeten die Basis für den neuen Internetauftritt des IT-Spezialisten, den die Agentur Kundendienst in die Hände nahm. Mit überarbeiteter Struktur und frischem Corporate Design schärften wir das Profil des Unternehmens.

Apropos Profil: Eine der kommunikativen Herausforderungen war, dem Unternehmen eine einzigartigen Charakter zu verleihen. Dies geschah insbesondere mit dem neuen Claim „IT-Profis mit Profil“. „Der Claim macht deutlich, dass es sich bei den sysLogixx-Mitarbeitern nicht um einen gesichtslosen Durchschnittsdienstleister handelt, sondern um Spezialisten mit ausgezeichnetem fachlichem Know-how. Und mehr noch: um Menschen, die bei aller Expertise auch menschlich sympathisch sind“, so Jörg Sander, Geschäftsführer der Agentur Kundendienst.

Deswegen zeigt die Startseite gezielt einen der Mitarbeiter – bewusst kein stylishes Modell, sondern ein authentischer junger Mann mit liebenswertem Nerd-Appeal, der illustrativ von den Siebensachen der IT-Welt umschwebt wird. Denn auch ein Schuss Selbstironie gehört zum sympathischen Profil der IT-Profis.