13-09-02_N-ERGIE-azubi_GROSS

Mobile Stellensuche

Die Internetnutzung über mobile Endgeräte steigt zunehmend, vor allem bei jungen Leuten. Da erscheint es äußerst sinnvoll, insbesondere Seiten, die an jüngere Zielgruppen gerichtet sind, auch in mobiler Version anzubieten. Aus diesem Grund konzipierten wir für den Azubi-Bereich der N-ERGIE Aktiengesellschaft einen mobilen Webauftritt, der Stellenangebote und Co. übersichtlich und attraktiv in Szene setzt.

Smart aufbereitet

Die mobile Version orientiert sich speziell an den Eigenschaften und Anforderungen mobiler Endgeräte. Denn schließlich sollen die Inhalte der Seite auch auf dem kleinen Display eines Smartphones gut aussehen und schnell erfassbar sein – ohne ständiges Scrollen und lästiges Zoomen. „Wenn die Zielgruppe 14-18 auf ihren Smartphones oder Tablets nach attraktiven Arbeitsgebern sucht, will sie schnell auf die benötigten Informationen zugreifen können. Da interessieren vor allem konkrete Fakten zum Unternehmen und der angebotenen Ausbildungsstelle“, weiß Jörg Sander, Geschäftsführer der Agentur Kundendienst.

In allen Kanälen aktiv

Um die mobile Seite bekannt zu machen und deren Zugriffsrate zu steigern, entwickelten wir ein integriertes Gewinnspiel, bei dem tolle Preise auf die Teilnehmer warten. Promotet wird das Ganze durch von uns gestaltete Postkarten und Anzeigen in sozialen Netzwerken.

Am besten gleich mal selbst auf dem Smartphone anschauen:

www.n-ergie.de/zukunft