Logo von Stückelberger Hörberatung

Edle Optik für Hörakustik

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ oder „Großmutter, warum hast du so große Ohren“ – Zitate dieser Art spielten zur Geschäftseröffnung im Schaufenster der Stückelberger Hörberatung eine wichtige Rolle. Sie bildeten einen Teil des Kommunikationspakets zum Business-Start des Hörakustikfachgeschäfts.

Seit 1. Oktober 2012 hat die Stückelberger Hörberatung in Zürich nun ihre Türen geöffnet. Doch die Schaufensterplakate sind längst nicht alles, womit die Agentur Kundendienst den Erfolg des Hörgeräteakustikers unterstützt.

Logo und Geschäftsausstattung

Den Klang von Musik uneingeschränkt genießen – darauf hat sich der diplomierte Hörgeräteakustiker und Geschäftsführer Michael Stückelberger spezialisiert. Das von uns gestaltete Logo zeigt deshalb eine Harfe kombiniert mit der Form eines Ohrs und spielt auf die musikalischen Klänge an, die man mit einem Hörsystem wieder genießen kann. Das Logo schmückt auch die von uns entworfene Geschäftsausstattung. Von Geschäftspapier über Terminkärtchen, Notizkarten und Umschläge bis hin zu Visitenkarten – Standards natürlich, aber auch hier ist Liebe zum Detail gefragt, um ein hochwertiges und edles Corporate Design präsentieren zu können.

Web

Eine Webpräsenz ist im Zuge einer Geschäftseröffnung unverzichtbar. Auch diese entstand in den Hallen der Agentur Kundendienst – vom Konzept über das Layout bis hin zur Programmierung in Typo3 und suchmaschinenoptimiertem Wording (SEO). In Hinblick auf die ältere Zielgruppe ist sie sympathisch, übersichtlich und reiht sich durch ihre elegante Gestaltung ins Corporate Design ein. Zu sehen auf http://www.stueckelberger-hoerberatung.ch/startseite.html?fsize=1.

Print

Auch im „Kommunikationsstartpaket“ zur Geschäftseröffnung: ein Leaflet, das die Vorzüge des Geschäfts vorstellt und über die Leistungen informiert. Zur Eröffnung war ein besonderes Programm mit informativen Führungen durch die Räume geplant. Die Einladung zu diesem Anlass präsentierte sich ebenfalls in schicker Optik.

Mit einem umfangreichen Dienstleistungsflyer, der Schaufenstergestaltung und verschiedenen Anzeigen setzten wir unsere Marketingmaßnahmen für das Schweizer Hörakustikfachgeschäft fort.