AKD_Blog_Platzhalter

Markenentwicklung für Hahn & Riedl Wohnbau

Regionale Verbundenheit, langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz – dafür soll die Marke Hahn & Riedl stehen. Das neugegründete Nürnberger Bauträgerunternehmen, deren Gesellschafter bereits lange Zeit im Baugeschäft tätig sind, beauftragt die Agentur Kundendienst damit, den gesamten Firmenauftritt – vom Logo bis zum Weblaunch – zu konzipieren. Erste Herausforderung: Identität und Werte des Unternehmens müssen klar definiert werden, um eine aussagekräftige Marke entwickeln zu können.

„Vor allem ist uns wichtig, dass unsere Präsenz nach außen jung und frisch wirkt, aber auch Seriosität und Kompetenz ausdrückt. In den ersten Layout-Präsentationen wurde dies bereits perfekt umgesetzt“, so Marc Riedl, Geschäftsführer von Hahn & Riedl Wohnbau.

Zentrales Element des Corporate Designs ist die Kreation eines Logos. Sein reduziertes, cleanes Design, farblich akzentuiert, soll gleichzeitig für Seriosität wie Modernität stehen. Ein signifikanter Claim, ein attraktiver Webauftritt in Typo 3 sowie eine hochwertige Geschäftsausstattung führen die neuentwickelte Markenlinie fort.

Zudem ist ein professionelles Fotoshooting angedacht, das die Bauobjekte des Unternehmens, die auf der Website präsentiert werden, ansprechend in Szene setzen soll.