AKD_Blog_Platzhalter

Markenkampagne für ESW

Das Evangelische Siedlungswerk in Bayern (ESW) steht für die Vermietung und den Kauf moderner Häuser und Wohnungen sowie Immobilien-Service rundum. Und mehr: Das ESW hilft nicht nur bei allen Belangen um das Zuhause, es hat auch eine starke Tradition, orientiert sich an christlichen Werten und hilft Menschen. Das sind einzigartige Kernwerte – und aus kommunikationsstrategischer Sicht Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Vermarktung der Unternehmensleistungen.

Erfolgreiche Vermarktung wiederum ist das Anliegen der ESW und das Spezialgebiet der Agentur Kundendienst. Der Weg: eine Markenkampagne, die die Zielgruppen für die Unternehmenswerte und -leistungen begeistert.

Den Startschuss gab ein gemeinsamer Workshop. Auf Basis der definierten Werte wurde zunächst eine eindeutige Positionierung fixiert. Als weiteres Element der Kampagne wird nun in den nächsten Etappen ein attraktives Corporate Design entwickelt, das auch die Spezifika der ESW-Firmentöchter integriert. Damit einher geht eine klare, einheitliche Kommunikationsbotschaft für alle Geschäftsbereiche. Nicht zuletzt entwickeln wir natürlich auch eine integrierte Wort-Bild-Sprache, die in allen Medien durchdekliniert werden kann. Wie das Ganze aussehen wird? Gut natürlich. Erste Eindrücke in Kürze.