Internetauftritt: Startseite

N-ERGIE

Kunde:

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den Top 10 der deutschen Energieversorger. Das Unternehmen beliefert Privat- und Firmenkunden mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser.

Aufgabenstellung:

Der Online-Auftritt der N-ERGIE Aktiengesellschaft war kontinuierlich gewachsen. Neue, informative Themen wurden in die bestehende Seite integriert, andere weiterentwickelt und ausführlicher präsentiert. Die so entstandene Struktur spiegelte sich in gewachsenen Navigationsbäumen wider. Es war Zeit für eine Weiterentwicklung. Die Agentur Kundendienst konnte 2009 den Pitch um den Relaunch für sich entscheiden.

Konzept:

Hauptziele der Überarbeitung waren eine konsequente nutzerfreundliche Gestaltung, ein schneller Zugriff auf alle wichtigen Inhalte sowie ein angenehmes, modernes Layout. Das von der Agentur Kundendienst entwickelte Konzept bestand auch im unabhängigen Usabilitylabor.

Schlüsselelemente der Website, wie der 2009 vom Portal Verivox prämierte Tarifrechner, aber auch Flashplayer und die zoombaren Netzkarten wurden von uns neu programmiert und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Die überarbeitete Website ist seit April 2009 online und bietet allen Kunden ein vielfältiges Serviceangebot. Die Akzeptanz der neuen Seite ist intern wie extern hoch. Selbstverständlich wird die Website auch nach Online-Stellung von uns betreut und kontinuierlich weiterentwickelt.