13-02-13_vag-nl_gross-jpg

Nürnberger Nachtbus auf der Überholspur

Die VAG-NightLiner-Busse bringen Nachtschwärmer und Partylöwen am Wochenende und vor Feiertagen nach Mitternacht nach Hause. Wie jedes Vehikel braucht auch Kommunikation von Zeit zu Zeit eine Generalüberholung. Im Fall des NightLiners übernahmen wir im Rahmen einer neuen Kampagne die Überarbeitung des Logos, die Kreation mehrerer neuer Motive und den Relaunch des Webauftritts.

Frisch, cool und voller Leben

Die neue Bildwelt präsentiert sich frisch, cool und voller Leben – wodurch sie die vorwiegend junge Zielgruppe optimal anspricht. Aber auch die in der Regel etwas älteren Theater- und Opernfreunde, die den NightLiner nutzen, werden mit eigenen Motiven „abgeholt“. Durch die Kombination mit pointierten und prägnanten Headlines ergibt sich eine einzigartige Kampagne, zu deren Wiedererkennungswert insbesondere auch das Farbdesign beiträgt: Hier werden Schwarzweißbilder mit mehrfarbigen Filtern effektvoll überlagert. Die neuen Motive, die im Rahmen eines von uns organisierten Fotoshootings entstanden, werden in Kürze vielseitig eingesetzt: als Banner, als Plakat und natürlich auf der runderneuerten Website.

Mehr Schick, mehr Service

Die Website wurde nicht nur optisch einer grundlegenden Revision unterzogen: Auch Struktur und Handling haben wir unter die Lupe genommen und im Responsive Design benutzerfreundlicher gestaltet. Dank unseres Web Developer-Teams wird der Service nun noch einfacher für die Web- und Busnutzer zur Verfügung stehen: Zentrale Locations des regionalen Nachtlebens sind in die Suchmaske integriert, die nächstgelegene NightLiner-Haltestelle mit Fahrzeiten lässt sich leicht finden, QR-Codes auf Plakaten und anderen Printmedien verweisen direkt auf den Internetauftritt und dank mobiler Website können die Inhalte nun auch unterwegs genutzt werden.

15 Jahre NightLiner – das muss gefeiert werden

Zum 15-jährigen Jubiläum der Nachtbuslinien plant und organisiert unser Eventmanagement drei große NightLiner-Partys in bekannten Nürnberger Nachtclubs. Radiospots, Promotionaktionen, Plakate und Flyer kündigen die Großereignisse an und sorgen dafür, dass sie von einer möglichst breiten Masse wahrgenommen werden. Einen weiteren Anreiz bietet das von uns konzipierte Gewinnspiel, das allen Partybesuchern attraktive Preise in Aussicht stellt.