Produktverpackungen für Uhrbach Gemüsinis

Neue Produkte im bewährten Stil

Bereits Anfang des Jahres realisierten wir für Uhrbach Gemüsinis einen Markenrelaunch. Nun schenkte uns das Unternehmen mit Sitz in Winsen (Luhe), das sich auf küchenfertige Gemüsevariationen spezialisiert hat, wieder sein Vertrauen. Zur Einführung der vier neuen Produkte Schwarzwurzel-Karotten-Mix, Rosenkohl, Rettich rot & weiß und Topinambur im Herbst 2014 konzipierten wir unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen.

Produktverpackungen im Retro-Look

Dazu gehörte insbesondere die Gestaltung der Produktverpackungen: Um ein einheitliches Gesamtbild aller Uhrbach Produkte zu erhalten, orientierten wir uns bei der Konzeption am bewährten Retro-Look der firmeneigenen Website. Authentische Produktbilder, kurze informative Texte sowie Rezepte, die auf der Rückseite einiger Produkte zu finden sind, runden das Packaging ab. Nun bestechen die neuen Gemüsinis-Produkte durch ihr reduziertes, aber einprägsames Verpackungsdesign – ob in einem vakuumierten Frischebeutel oder in einer Schale.

Um die Produkteinführungen auch im Internet zu präsentieren, aktualisierten wir zudem die Produktübersicht der Uhrbach-Homepage um die neuen Gemüseangebote. Kurze Beschreibungstexte sowie attraktive Packshots überzeugen Besucher der Website nun von den Gemüsinis.

Übersichtlicher B2B-Flyer zur Vermarktung

Darüber hinaus kreierten wir für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt der vier neuen und zwei bewährten Produkte einen B2B-Flyer. Auf zwei Seiten stellt das Informationsblatt Händlern die einzelnen Gemüsinis übersichtlich mit Text und Packshots vor. Um dem Flyer eine frische, freundliche Note zu verleihen und die Corporate Identity des Unternehmens Uhrbach zu unterstreichen, lehnten wir uns bei der Gestaltung des Hintergrunds an der Optik der Website an: Die dezenten grau-braunen Holzlatten geben dem Flyer einen rustikalen Flair und strahlen gleichzeitig Wärme und Gemütlichkeit aus.

Nach Vollendung dieser Kommunikationsmaßnahmen sehen wir Uhrbach für die Einführung seiner Produkte gut gerüstet. Wir freuen uns über die erneut erfolgreiche Zusammenarbeit und auf neue spannende Projekte.

Weitere Informationen zur Firma Uhrbach und deren Produkte finden Sie unter: www.uhrbach-gemuesinis.de/.