AKD_Blog_Platzhalter

Neues Corporate Design für baum | kappler architekten

Das auch überregional tätige Architekturbüro Kappler besteht seit über 100 Jahren – und ist in der Metropolregion Nürnberg fest etabliert. Nun steht eine Umfirmierung des Unternehmens an. Und diese stellt in kommunikativer Hinsicht immer eine Herausforderung dar: Identität, Marke und Werte des Unternehmens sind unbedingt zu wahren; zugleich aber will die Veränderung auch optisch innovativ präsentiert sein.

„Als Kommunikationspartner des Architekturbüros gingen wir die Aufgabe an – durchaus im Bewusstsein, dass sowohl unser Kunde als auch dessen Zielgruppe unsere Arbeit mit höchsten Ansprüchen betrachten würden“, so Jörg Sander, Inhaber der Agentur Kundendienst.

Zu der Hauptaufgabe gehörte insbesondere die Kreation eines neuen Logos – eine Königsdisziplin für Gestalter. Das neue Firmenzeichen nimmt inhaltlich beide Gesellschafter des Architekturbüros auf. Optisch präsentiert es sich in stilvoller Reduktion, klar und einprägsam, modern und zugleich in klassisch-schlichter Schönheit.

Als zentrales Element des Corporate Designs, das wir momentan realisieren, wird es sowohl die Geschäftsausstattung als auch das Briefpapier und die Visitenkarten gestalterisch prägen. Darüber hinaus bringen wir auch Präsentationsvorlagen und den Webauftritt der Architekten auf die neue Linie.