Markenrelaunch

Power-Gemüse im Retro-Look

Nach vorangegangener Erstellung eines Marketingkonzepts widmete sich das Team der Agentur Kundendienst der Realisierung des Markenrelaunchs von Uhrbach Gemüsinis.

Schwarzwurzel und Steckrübe im Retro-Design

Nach der Kreation des Corporate Designs für die Uhrbach Gemüsinis stand für die Kreativen die Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen an. Dazu gehörte insbesondere der neue Webauftritt im Responsive Design, der neben Informationen zu den Produkten Uhrbach Gemüsinis Schwarzwurzeln und Steckrüben auch das Familienunternehmen und dessen Geschichte darstellt.

Dabei haben wir uns dafür entschieden, den Internetauftritt für die Uhrbach Gemüsinis im Retro-Look zu designen. Denn zu einem Familienbetrieb, der mit den Schwarzwurzeln und Steckrüben ein klassisches Gemüse aus heimischem Freilandanbau zu hochwertigen, küchenfertigen Convenience-Produkten verarbeitet, passt dieser Look hervorragend. Fotoserien über die Familie Uhrbach und ihre Felder schaffen zudem auf der Website eine heimelige Atmosphäre.

Auf dem Internetauftritt sind darüber hinaus passende Rezepte zu den Uhrbach Gemüsinis zu finden. Neben der Auswahl dieser Rezepte übernahmen wir ebenfalls die Organisation und Durchführung eines Fotoshootings – auch hier zahlte sich unsere langjährige Erfahrung im Bereich Food&Beverage aus.

Leaflet mit Schmankerl

Die Gestaltung der kompletten Markenwelt betraf desweiteren den Facebook-Auftritt der Gemüsinis sowie Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Sale, dem Lebensmitteleinzelhandel. Dafür hat das Kreativteam ein ansprechendes absatzförderndes B2C-Leaflet kreiert, das den Endverbrauchern auf vier Seiten das Unternehmen Uhrbach und die Gemüsinis Schwarzwurzeln und Steckrüben vorstellt. Als Schmankerl enthält es noch eine Rezeptidee.

Zu sehen sind der Webauftritt unter www.uhrbach-gemuesinis.de und der Facebook-Auftritt unter www.facebook.com/uhrbach