ESW_Geschaeftsbericht_Titel_Header

Starke Fakten, starke Optik

Ein Geschäftsbericht ist ein zentrales Element der öffentlichen Präsentation eines Unternehmens. Insbesondere betrachten das Medium Journalisten, Politiker und im Fall des ESW– Evangelisches Siedlungswerk auch Kirchenvertreter. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Einheit von übersichtlichen Fakten und attraktiver Optik. Aufgrund der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit legte das ESW die wichtige Aufgabe der Gestaltung seines Geschäftsberichts 2013 in unsere Hände – und das bereits zum dritten Mal.

Folder und Flipbook – Information analog und digital

Um seinen Nachhaltigkeitsanspruch zu unterstreichen, veröffentlicht das ESW den vollständigen Geschäftsbericht nur in digitaler Form. Zum einen ist er auf der Website des Unternehmens publiziert. Zum anderen auf einem USB-Stick, der in einem achtseitigen Print-Folder zu finden ist. Der Stick hat die Form eines Schlüssels: eine Anspielung auf das ESW als Wohnungsunternehmen, aber auch auf dessen Vorsatz, durch seine Leistungen neue Lebensperspektiven zu eröffnen beziehungsweise eben aufzuschließen.

Umfassend informiert – auch mobil

Während die digitale Version den kompletten Geschäftsbericht präsentiert, konzentriert sich der achtseitige Print-Folder auf das Vorwort der ESW-Geschäftsführer und eine anschauliche Darstellung der wirtschaftlichen und menschlichen Erfolge des vergangenen Jahres – in Form einer ausklappbaren Chronik, welche die ESW-Highlights 2013 beleuchtet und durch attraktive Bilder aufgelockert wird. Eine klar strukturierte Tabelle auf der Rückseite zeigt die wichtigsten Zahlen und Fakten des Unternehmens. Und durch einen QR-Code auf der Innenseite des Folders kann der komplette Geschäftsbericht auch auf mobilen Endgeräten betrachtet werden.

Eine besondere Aufgabe – zum dritten Mal

Bereits seit einigen Jahren zählt das ESW zu unseren Stammkunden. Schon 2011 und 2012 bestätigte unser Kunde die gute Zusammenarbeit insbesondere mit den Aufträgen für die Geschäftsberichte. Die Realisierung dieses Vorzeigemediums ist für uns immer eine besondere Aufgabe. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nun erneut das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen konnten.

Den ESW-Geschäftsbericht 2013 finden Sie hier:
www.esw.de/service/downloads/geschaeftsberichte.html