AKD_Blog_Platzhalter

Strategische Neugestaltung des ESW-Facebook-Auftritts

Vermietung, Verkauf, Verwaltung und Immobilien-Service rundum – dafür steht das Evangelische Siedlungswerk in Bayern (ESW). Mit einer neuen Markenkampagne verhelfen wir dem traditionsreichen Unternehmen derzeit zu einem frischen und prägnanten Erscheinungsbild. Zu unseren Kommunikationsimpulsen zählt auch der Bereich Social Media, konkret: eine Aktualisierung der bestehenden ESW-Präsenz auf Facebook.

In diesem Rahmen sind wir als strategisch beratender und konzeptioneller Partner tätig, der das Optimierungspotenzial des momentanen ESW-Auftritts ausleuchtet. Neben der Analyse der aktuellen Facebook-Site gehört zu den konstruktiven Vorschlägen beispielsweise die Modifikation der bestehenden „Reiter“, die noch gezielter auf den Bedarf von interessierten Sitebesuchern bzw. Fans ausgerichtet oder ergänzt werden können. Auch geplant: das Immobilienangebot durch den vermehrten Einsatz von Objektfotos attraktiver zu gestalten. Um zudem grundsätzlich die Fan-Rate und Nutzerzahl zu erhöhen und dadurch Kommunikationseffekte zu verstärken, steht auch die Einbindung von Gewinnspielen auf unserem Plan.