Vertriebsvideo der Agentur Kundendienst für den Sportrechtevermarkter Sportfive.

Volltreffer für den Vertrieb – Vertriebsvideo für Sportfive

Ein Vertriebsvideo, das Unternehmen und deren Marketingentscheider vom Potenzial gezielten Sportsponsorings und den Qualitäten des 1. FCN überzeugt – mit dieser Aufgabe wandte sich unser Kunde Sportfive, der offizielle Vermarkter des 1. FCN, an uns. Und das mit gutem Grund: Denn ein aufmerksamkeitsstarkes Vertriebsvideo kann durch emotionsbeladene Bilder und einen einprägsamen Text bei Vertriebsgesprächen zum entscheidenden Faktor werden.

Tradition, Emotion, Einzigartigkeit

Wirklich überzeugen kann man Menschen allerdings nur, wenn man authentisch bleibt und Verstand sowie Gefühl gleichermaßen anspricht. Deswegen kreierten wir ein Vertriebsvideo, das, getragen von dem eingängigen Slogan „Tradition, Emotion, Einzigartigkeit“, die vielfältigen USPs des Clubs in innovativer Weise mit modernem Scribble-Style, beeindruckenden Filmausschnitten aus der Historie des 1. FCN und energiegeladener Musik kombiniert. Abgerundet wird diese Komposition durch einen sachlichen und zugleich überzeugenden Sprechertext.

Dass wir mit dieser Herangehensweise goldrichtig lagen, verdeutlicht auch die Reaktion unseres Auftraggebers Sportfive: Dieser war überaus angetan von unserem Machwerk und nutzt es nun für jenen oben genannten Zweck.

Legendärer Verein, erstklassiger Vermarkter

Rekordabsteiger und Rekordaufsteiger – diese beiden Titel kann nur ein Verein in Deutschland für sich reklamieren, nämlich der 1. FC Nürnberg. Mit acht Abstiegen aus der 1. Fußballbundesliga und sieben Wiederaufstiegen gilt er als Paradebeispiel einer Fahrstuhlmannschaft. Seinem Ruf alle Ehre macht der Verein auch in dieser Saison: Nachdem er im Mai 2014 den Weg in die 2. Liga antreten musste und dort gleich einen fulminanten Fehlstart hinlegte, hat er sich zwischenzeitlich wieder gefangen und steuert nun auf einen Aufstiegsplatz zu.

Unterstützt wird der 1. FCN bei seinem Weg zurück in die 1. Liga von Sportfive, Deutschlands führender Sportrechteagentur. Der Spezialist für Sportvermarktung betreut zahlreiche renommierte Fußballvereine und kümmert sich beim Club u.a. um die Akquise neuer Sponsoren. Eine anspruchsvolle Aufgabe, bei deren Bewältigung nun auch die Agentur Kundendienst ins Spiel kommt.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Vertriebsvideo für Sportfive: