AKD_Blog_Platzhalter

Webauftritt für ESW renoviert

Nicht nur Häuser, sondern auch Webauftritte müssen mal renoviert werden. Im Zuge unserer Markenkampagne für das Evangelische Siedlungswerk Bayern (ESW) erneuern wir deshalb derzeit die Netzpräsenz des Wohnbauunternehmens. Das Ziel? Mehr Klarheit, Struktur und bessere Übersicht. Insbesondere sollen – dem Grundgedanken der neuen Kampagne folgend – Emotionalität und menschliche Ausrichtung des Unternehmens stärker in die Wahrnehmung rücken. Ein deutlich größerer Header zeigt daher im Wechsel die Keyvisuals der Kampagne: ESW-Wohnungsmieter, -käufer und auch -mitarbeiter vor den Gebäuden des Siedlungswerks. Ein persönliches Zitat der abgebildeten Menschen unterstützt die emotionale Bildbotschaft, durch die aus einem Unternehmen ein sympathischer und verantwortungsvoller Dienstleister für Menschen allen Alters wird. Auch das Web vermittelt nun den tragenden Kampagnengedanken: Das ESW baut, vermietet und verkauft nicht nur Wohnungen und Häuser. Das ESW verwandelt Wohnraum in Lebensraum – und Lebensraum in Lebensperspektiven.