Blog_Snapchat_Header

5 Tipps für erfolgreiches Snapchat-Marketing

Buhuuu, das Social-Media-Gespenst geht um! Mittlerweile ist der kleine Snapchat-Geist schon ziemlich bekannt und bei vielen – vor allem jungen – Usern beliebt. Viele Unternehmen nutzen das Potential der sozialen Plattform jedoch immer noch nicht und verschenken damit Marketing-Potenzial und somit auch zukünftigen Umsatz.

Weiterlesen

ESW_Ritual_Header_700x390px

Trick or Treat! Gruselige Halloween Promotions

„Süßes oder es gibt Saures!“ Mit diesem Schlachtruf auf den Lippen ziehen vor allem in den USA kleine und große Kinder am Halloween-Abend los, um Süßigkeiten zu erbeuten. Wer sich allerdings weigert, das Zuckerzeug herauszurücken, muss mit fiesen Streichen rechnen. Was das mit Marketing zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn der spektakuläre Spuk, mit dem man unwillige Halloween-Muffel überzieht, kann auch ganz hervorragend als Inspiration für aufsehenerregende Promotions genutzt werden. Verschiedene große Unternehmen haben bereits erfolgreich vorgemacht, wie man zum Kürbisfest mit originellen Ideen punkten kann. Hier unsere absoluten Favoriten des monstermäßigen Vor-Ort-Marketings.

Weiterlesen

Blog_VR_Header

Virtual- und Augmented Reality im Marketing

Zeitgenössische Werbung setzt immer öfter auf CGI-Elemente in Kombination mit Virtual oder Augmented Reality. Ein Trend, der sich lohnt? Wir haben uns das mal näher angesehen…

Weiterlesen

Die Agentur Kundendienst konzipierte und realisierte für ihren Kunden LECHUZA das Kundenmagazin für den Herbst 2017.

Neue Blüte des LECHUZA Kundenmagazins

Es grünt so grün im Blätterwald – für die Pflanzgefäß-Produktlinie LECHUZA des internationalen Spielzeugkonzerns geobra Brandstätter unterzogen wir das Kundenmagazin einer Rundumerneuerung.

Weiterlesen

blognews-facebook-marketing-start_header_700x390px

10 Tipps für effizientes Facebook-Marketing

Facebook ist mit 27 Millionen Nutzern das derzeit relevanteste soziale Netzwerk in Deutschland.1 Weltweit verzeichnet Zuckerbergs Plattform sogar über eine Milliarde User. Damit bietet sich das Netzwerk mit dem blau-weißen Logo als ideale Werbeplattform für Unternehmen an. Ob B2B oder B2C spielt dabei keine Rolle, solange die Regeln des Facebook-Marketings eingehalten werden.

Weiterlesen

Für das Unternehmen Merz erstellte die Agentur Kundendienst ein umfassendes Newsletter Tool

Flexibel, unkompliziert, umfangreich – das Newsletter Tool für Merz

Ästhetische Medizin, Arzneimittel oder Forschung und Entwicklung – als international agierendes Unternehmen benötigt die Merz-Pharma-Gruppe Fachkräfte mit besonderen Kenntnissen: Ob Laboranten, Ingenieure oder Referenten, der Konzern Merz setzt auf Experten in jedem Segment. So auch beim Newsletter-Marketing. Aus diesem Grund beauftragte das Unternehmen die Agentur Kundendienst mit der Erstellung eines zentralen Newsletter Tools für den Mailing-Versand. Die Online-Marketing-Spezialisten erarbeiteten mit der Firma Merz die wichtigen Eckpunkte für die umfangreiche Newsletter-Erstellung, empfahlen nach Auswertung der Daten einen etablierten Anbieter und übernahmen anschließend die Einrichtung des digitalen Mailing-Werkzeugs.

Weiterlesen

Greifen gerne auf vergleichende Werbung zurück: Coca Cola und Pepsi

Wettstreit der Marken – vergleichende Werbung

Wenn sich das McDonald’s-Gespenst bei Burger King herumtreibt1, dann steht entweder die Welt Kopf oder es handelt sich um eine ganz besondere Werbeart – die vergleichende Werbung.

Weiterlesen

Plakatkampagne des ESW für den SonnenTurm. Konzipiert und umgesetzt von der Agentur Kundendienst.

Wohnsinnige Plakatkampagne für das ESW

Eine eindrucksvolle Werbemaßnahme für ein außergewöhnliches Gebäude: Die Agentur Kundendienst realisierte im Auftrag des ESW eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne für das Projekt SonnenTurm. Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk ist mit rund 12.700 verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten das größte evangelische Wohnungsunternehmen in ganz Bayern. Das Unternehmen erneuert auch Gebäude und gestaltet diese nach einem generationsübergreifenden Konzept mit vielen barrierefreien Wohnungen. So auch den SonnenTurm in Fürth. Das ESW unterzog das marode Hochhaus aus den 1960er-Jahren einer energetischen Kernsanierung, mit dem Ziel, das Hochhausleben zu revolutionieren.

Weiterlesen

eSport-Sponsoring besitzt enormes Potenzial.

Game on – das enorme Potenzial des eSport-Sponsorings

Was haben Toni Kroos und Peter Dager gemeinsam? Beide gehören zu den bestbezahltesten Profispielern ihrer Sportart. Sie kennen Peter Dager nicht? Dann zählen Sie wahrscheinlich nicht zur Hauptzielgruppe der 14- bis 25-jährigen Digital Natives. Peter Dager alias ppd ist eSport-Profispieler und verzeichnete bisher einen Gesamtverdienst von über 2,6 Millionen US-Dollar in 57 Multiplayer-Online-Turnieren.

Weiterlesen

Im Februar 2017 veranstaltete die Agentur Kundendienst ein exklusives VIP-Event beim Spiel Brose Bamberg gegen Real Madrid.

Das Brose Bamberg Event – die Agentur Kundendienst dunkt

Michael Jordan, einer der wohl berühmtesten Basketballspieler in der Geschichte der NBA, hat einmal gesagt: „Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften.“ Frei nach dieser Devise veranstaltete die Agentur Kundendienst im Februar ein exklusives VIP-Kundenevent im Rahmen des Basketballspiels Brose Bamberg gegen Real Madrid. Teil der Veranstaltung war unter anderem ein Kurzvortrag zum Thema „Digitalisierung in der Kommunikation“, in dem die Werbeexperten die geladenen Gäste über die neuesten Trends des crossmedialen Marketings informierten und ihr Fachwissen weitergaben.

Weiterlesen