Im Februar 2017 veranstaltete die Agentur Kundendienst ein exklusives VIP-Event beim Spiel Brose Bamberg gegen Real Madrid.

Das Brose Bamberg Event – die Agentur Kundendienst dunkt

Michael Jordan, einer der wohl berühmtesten Basketballspieler in der Geschichte der NBA, hat einmal gesagt: „Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften.“ Frei nach dieser Devise veranstaltete die Agentur Kundendienst im Februar ein exklusives VIP-Kundenevent im Rahmen des Basketballspiels Brose Bamberg gegen Real Madrid. Teil der Veranstaltung war unter anderem ein Kurzvortrag zum Thema „Digitalisierung in der Kommunikation“, in dem die Werbeexperten die geladenen Gäste über die neuesten Trends des crossmedialen Marketings informierten und ihr Fachwissen weitergaben.

Digitale Kommunikation für Unternehmen

Doch bevor die Präsentation losging, bekamen die Gäste die Möglichkeit, ihr Geschick beim Körbewerfen unter Beweis zu stellen. Zuerst spielten sich die Besucher warm. Danach visierten die Event-Teilnehmer in einem kleinen Wettbewerb der Reihe nach den Korb an. Der beste Werfer gehörte zum Team Nürnberg Messe, aber auch die anderen Gäste versenkten den Ball sehr souverän im Korb. Im Vordergrund stand jedoch einfach der Spaß an der Sache und den hatten alle sichtlich. Im Anschluss klärte die Agentur Kundendienst über die „Digitale Revolution“ im Marketing auf und gab Anregungen im effektiven Umgang mit den virtuellen Kanälen an die Hand. Der Vortrag behandelte alle wichtigen Segmente: von Herausforderungen in der externen Kommunikation wie dem technischen Fortschritt, die damit einhergehende Bildung neuer Kommunikationskanäle und die Veränderung der altbewährten Kommunikationsstrategien über die neuen Möglichkeiten der Zielgruppenansprache bis hin zur Unternehmenskommunikation mithilfe der neuen Medien.

Exklusiver Abschluss eines besonderen Events

Nach einem gemeinsamen Abendessen in der Premium-VIP-Lounge fieberten alle beim Spiel von Brose Bamberg mit. Zum krönenden Abschluss des Events folgte ein Meet & Greet mit Elias Harris, dem Small Forward, also dem Flügelspieler der Brose Bamberg. Außerdem erhielt die Agentur ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot, das nun deren Meeting-Raum schmückt.

Vereinsförderung spielt eine wichtige Rolle bei der Agentur Kundendienst

Als offizieller Partner von Brose Bamberg bietet die Kommunikationsagentur ihren Kunden auch zukünftig weitere Basketball-Events mit dem deutschen Top-Team, darunter Heimspiele mit Off-Court-Plätzen direkt am Spielfeldrand oder mit Premium-Sitzplätzen auf der VIP-Tribüne. „Die Förderung fränkischer Teams liegt uns als in Nürnberg verwurzeltes Unternehmen besonders am Herzen“, erläutert Marion Raspiller, Geschäftsführerin der Agentur Kundendienst. „Sport fördert den Teamgeist – das ist uns auch als Kreativagentur sehr wichtig.“ Neben dem 1. FCN ist Brose Bamberg nun die zweite Mannschaft, die von den Kommunikationsprofis gesponsert wird. Die Events in der brose ARENA gemeinsam mit den Agenturkunden sowie dem Dream Team Brose Bamberg sind schon jetzt ein Volltreffer – für die Agentur und die Mannschaft.

Kontakt

Sie interessieren sich für die Leistungen der Agentur Kundendienst? Dann nehmen Sie Kontakt auf – kompetente Beratung ist garantiert.
Hier geht’s zum Kontaktformular