Marketing und Fussball – Seien Sie in der neuen Saison mit dabei

Mit Fußball-Marketing zu neuen Zielgruppen

Weit über 18 Millionen Fußballfans verschiedenster Herkunft und unterschiedlichen Alters besuchten in der Saison 2014/15 die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga – keine Frage also: Fußball fasziniert und verbindet. Dieses Umfeld bietet die idealen Voraussetzungen für Ihre Marketingaktivitäten. Sie können in einem sozial und emotional positiv besetzten Rahmen Ihre Werbebotschaften effektiv an Ihre Zielgruppe kommunizieren. Und auch durch die außergewöhnliche mediale Präsenz ergeben sich Werbepotenziale, wie sie attraktiver kaum sein könnten.

Ob für den Bereich B2B oder B2C – Fußball ist das ideale Spielfeld für Ihr Marketing. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren ebenfalls von der enormen Bandbreite an Möglichkeiten – es gibt für jedes Budget maßgeschneiderte Lösungen. Wir können für jeden Anlass eine punktgenaue Marketingstrategie realisieren. Klingt spannend? Dann kontaktieren Sie uns!

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Was Sportsponsoring so reizvoll macht:

  • Attraktives Umfeld mit positivem Image

  • Ideal für prägnante Produktwerbung

  • Ansprechen unterschiedlicher Zielgruppen in einem emotionalen Umfeld

  • Große mediale Reichweite mit Verstärkereffekt

  • Hohe Akzeptanz im Vergleich zu anderen Werbe- und Sponsoringformen

  • Imageaufbau für neue Produkte

  • Perfekt für Steigerung des Bekanntheitsgrads

  • Optimal für Kundenbindung




Im Stadion oder im Netz: Vielfältige Möglichkeiten Entdecken

Große Reichweiten und das Ansprechen unterschiedlicher Zielgruppen sind keine Frage hoher Budgets. Sportsponsoring ist in seinen Möglichkeiten so facettenreich wie der Fußball selbst – das kann klassische Bandenwerbung sein, eine Anzeige in einem Stadionmagazin oder eine Kampagne in den Sozialen Medien. Aber auch direkt im Stadion können Sie Ihr Unternehmen in bestem Licht präsentieren: Exklusive Business-Seats im VIP-Bereich ermöglichen Kundenbindung und Mitarbeitermotivation in exklusivem Umfeld. Sehr beliebt ist auch Sponsoring bei den Fan-Events der Fußballvereine. Mitmachaktionen bei Sommerfesten oder Autogrammstunden mit Spielern übertragen das positive Image des Sports auf die begleitenden Unternehmen. Intensiveren Zielgruppenkontakt gibt es nicht.

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Zielstrebig zum (Tor-)Erfolg

Was aus einer visionären Idee, Professionalität und Kampfgeist entstehen kann, haben zwei bayerische Fußballclubs in der vergangenen Saison bewiesen: Während der FC Ingolstadt 04 nach einer fulminanten Saison den ersten Aufstieg in die 1. Fußballbundesliga in seiner kurzen Vereinsgeschichte feiern darf, konnte der FC Augsburg seine starken Leistungen mit dem Einzug in die Europa League krönen. Egal, ob Senkrechtstarter oder Traditionsvereine wie der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth, deren Fans weiter von der Rückkehr in das Fußballoberhaus träumen – starke regionale Identifikation und zugleich Popularität über die Grenzen der Heimat hinaus lassen für Vereine und Werbepartner neue Fan- und Kundenpotenziale entstehen. Und auch wenn der Weg zum lang ersehnten Ziel vielleicht etwas länger dauert: Wozu gibt es schließlich Träume – wenn nicht dafür, sie durch Profis Realität werden zu lassen?

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Agentur Kundendienst - Die Profis für Sportsponsoring

Sponsoring kann das Image Ihres Unternehmens nachhaltig positiv beeinflussen – eine durchdachte Konzeption vorausgesetzt. Als Full-Service-Agentur und offizieller FCN-Partner verfügen wir über langjährige Erfahrung im Sportmarketing und enge Kontakte zu Vereinen, Vermarktern und Veranstaltern. Wir konzipierten und realisierten einen Auftritt der PSD Bank beim FCN-Sommerfest, eine Stadion-Aktion für das ESW – Evangelisches Siedlungswerk mit 30.000 Klatschpappen, eine Testimonialkampagne mit Club-Spieler Niklas Stark und VIP-Promotion-Aktionen für Weinbezirk. Außerdem produzierten wir animierte TV-Bandenwerbung für die N-ERGIE und eine ESW-Anzeige im FCN-Stadionmagazin. Für Ihr Unternehmen können wir ebenfalls eine zielgenau ausgerichtete Strategie erarbeiten. Sie kann auch in eine bereits bestehende Kampagne eingebunden werden und ist in ihrer Dauer flexibel. Vom einzelnen Event bis zur längerfristigen Begleitung zum Beispiel in den Sozialen Medien können wir als Kommunikationsprofis mit unserer 360 Grad-Kompetenz punkten. Und wann dürfen wir mit Ihnen gemeinsam ins Spielgeschehen eingreifen?

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