Es grünt so grün...

Film & Video DIY

... nicht nur im Garten. In diesem Sommer trägt man Grün – zumindest, wenn man eine Suppe ist… Um uns schon einmal auf die wärmeren Tage einzustimmen, haben wir eine knallgrüne, sommerfrische Suppe ausprobiert. Mit Kartoffelcroûtons für den Extra-Kick – so kann der Sommer kommen. Versuchen Sie es selbst: Anschauen, Nachkochen, Genießen!

Weiterlesen

Print ist nicht tot

B2B B2C Print Verpackungsdesign

Printwerbung ist eine Werbeform, die seit vielen Jahrzehnten besteht und auch nach der digitalen Revolution noch ihren Platz im Marketing-Mix behalten wird. Warum? Wir sagen es Ihnen.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Instagram-Auftritt

Mobile Social Media B2C Marke Instagram Influencer Web

Was ist eigentlich dieses Instagram und was bringt es mir für mein Marketing? Wenn Sie sich das fragen, sind Sie hier genau richtig. In unseren 10 Tipps erklären wir Ihnen, warum sich Instagram für Sie lohnt und wie Sie es gewinnbringend anpacken.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Twitter-Auftritt

B2C B2B Marke Mobile Social Media Influencer Web

Für die erfolgreiche Nutzung von Twitter sollten Sie einige Punkte beachten, um von allen Vorteilen des Kurznachrichtendienstes zu profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie.

Weiterlesen

Meerjungfrauen, Neonkreise und Science-Fiction – was uns 2018 in Werbung und Medien erwartet

2018 Kampagne Medien Mobile Print Social Media Web Werbung

„Fantasy“, „Neuer Minimalismus“ und „Weltraum“ – das sind die Trends für 2018, wenn man Shutterstock glaubt. Woher die das wissen? Von uns allen: Es wurden Milliarden Suchanfragen von Kunden aus der Werbe- und Medienbranche in den rund 170 Millionen Bildern der Shutterstock-Kollektion ausgewertet. Es zeigt sich: Phänomene, die zuerst in der Popkultur auftauchen, erobern schließlich die Werbung, unseren visuellen Alltag und unsere Sehgewohnheiten.

Weiterlesen

„Social Media werden die neuen Massenmedien“

Social Media B2C Mobile Facebook-Marketing 2018 Medien Werbung Instagram

So lautet eine zentrale Aussage des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Goldmedia, das die aktuellen Entwicklungen auf dem Kommunikationsmarkt analysiert hat. Noch mehr Nutzer, noch mehr Inhalte, noch mehr Vernetzung – das Internet verändert die klassische Mediennutzung immer weiter, hin zur mobilen und zur non-linearen Rezeption. Die Bereitschaft der Nutzer, für Inhalte im Internet zu zahlen, wächst dabei weiter. Ein gutes Beispiel sind die immer noch steigenden Nutzerzahlen für Musik- und Video-Streamingdienste (Spotify, Netflix). Der Erfolg dieser und anderer Video-on-Demand-Dienste (VoD) zeigt, dass sich insbesondere die jüngeren Zielgruppen vom klassischen Fernsehen weiter abwenden.

Weiterlesen

Die Weiberfastnacht gibt es seit dem Mittelalter. Für einen Tag sollten die Frauen einmal das Sagen haben, waren sie den Männern in der Regel doch in sämtlichen Lebensbereichen untergeordnet. Haushalt und Kinder wurden den Männern überlassen, während die Frauen ausgiebig untereinander feiern konnten.

Weiterlesen

5 Tipps für erfolgreiches Snapchat-Marketing

B2B Influencer Marke Social Media Web Mobile

Buhuuu, das Social-Media-Gespenst geht um! Mittlerweile ist der kleine Snapchat-Geist schon ziemlich bekannt und bei vielen – vor allem jungen – Usern beliebt. Viele Unternehmen nutzen das Potenzial der sozialen Plattform jedoch immer noch nicht und verschenken damit Marketing-Potenzial und somit auch zukünftigen Umsatz.

Weiterlesen

Trick or Treat! Gruselige Halloween Promotions

B2C B2B Facebook-Marketing Film & Video Promotion Tipps

„Süßes oder es gibt Saures!“ Mit diesem Schlachtruf auf den Lippen ziehen vor allem in den USA kleine und große Kinder am Halloween-Abend los, um Süßigkeiten zu erbeuten. Wer sich allerdings weigert, das Zuckerzeug herauszurücken, muss mit fiesen Streichen rechnen. Was das mit Marketing zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn der spektakuläre Spuk, mit dem man unwillige Halloween-Muffel überzieht, kann auch ganz hervorragend als Inspiration für aufsehenerregende Promotions genutzt werden. Verschiedene große Unternehmen haben bereits erfolgreich vorgemacht, wie man zum Kürbisfest mit originellen Ideen punkten kann. Hier unsere absoluten Favoriten des monstermäßigen Vor-Ort-Marketings.

Weiterlesen

Virtual und Augmented Reality im Marketing

Kampagne Film & Video Promotion Werbung

Zeitgenössische Werbung setzt immer öfter auf CGI-Elemente in Kombination mit Virtual oder Augmented Reality. Ein Trend, der sich lohnt? Wir haben uns das mal näher angesehen...

Weiterlesen