Ob globaler Konzern oder mittelständisches Familienunternehmen – Arbeitgeberkommunikation sowie Employer Branding sind wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Betriebs und vor allem für das Recruiting von Bedeutung. Laut der neuesten Erhebung der Bundesagentur für Arbeit liegt aktuell ein Fachkräftemangel im Ingenieurbereich vor, aber auch das Bauwesen, der Informatikbereich sowie weitere Branchen leiden unter einem Fachkräfte- und Expertendefizit.[1] Im „War for Talents“ ist es deshalb als Betrieb notwendig, ganz vorne auf der Liste der begehrten Firmen zu stehen, um gut ausgebildete Mitarbeiter zu gewinnen. Das gelingt vor allem durch eine ausgeklügelte Recruiting-Strategie.

Weiterlesen

Auf dem Tisch in der Show-Küche der Agentur Kundendienst steht eine lecker angerichtete Salatschale auf einer rot-weiß-karierten Tischdecke, der Tellerrand ist mit rotem Pfeffer dekoriert. Die Wassertropfen auf dem knackigen Feldsalatblatt glitzern frisch und das Dunkelrot der Himbeeren harmoniert perfekt mit dem strahlenden Grün. Dahinter steht hochkonzentriert der Fotograf mit der Kamera auf dem Stativ und dem Finger am Auslöser. Um ihn herum: exakt ausgerichtete Strahler, die das verlockende Gericht glänzend ausleuchten.

Weiterlesen