Meerjungfrauen, Neonkreise und Science-Fiction – was uns 2018 in Werbung und Medien erwartet

2018 Kampagne Medien Mobile Print Social Media Web Werbung

„Fantasy“, „Neuer Minimalismus“ und „Weltraum“ – das sind die Trends für 2018, wenn man Shutterstock glaubt. Woher die das wissen? Von uns allen: Es wurden Milliarden Suchanfragen von Kunden aus der Werbe- und Medienbranche in den rund 170 Millionen Bildern der Shutterstock-Kollektion ausgewertet. Es zeigt sich: Phänomene, die zuerst in der Popkultur auftauchen, erobern schließlich die Werbung, unseren visuellen Alltag und unsere Sehgewohnheiten.

Weiterlesen

Virtual und Augmented Reality im Marketing

Kampagne Film & Video Promotion Werbung

Zeitgenössische Werbung setzt immer öfter auf CGI-Elemente in Kombination mit Virtual oder Augmented Reality. Ein Trend, der sich lohnt? Wir haben uns das mal näher angesehen...

Weiterlesen

Wenn sich das McDonald’s-Gespenst bei Burger King herumtreibt [1], dann steht entweder die Welt Kopf oder es handelt sich um eine ganz besondere Werbeart – die vergleichende Werbung.

Weiterlesen

Ob globaler Konzern oder mittelständisches Familienunternehmen – Arbeitgeberkommunikation sowie Employer Branding sind wichtige Bestandteile eines erfolgreichen Betriebs und vor allem für das Recruiting von Bedeutung. Laut der neuesten Erhebung der Bundesagentur für Arbeit liegt aktuell ein Fachkräftemangel im Ingenieurbereich vor, aber auch das Bauwesen, der Informatikbereich sowie weitere Branchen leiden unter einem Fachkräfte- und Expertendefizit.[1] Im „War for Talents“ ist es deshalb als Betrieb notwendig, ganz vorne auf der Liste der begehrten Firmen zu stehen, um gut ausgebildete Mitarbeiter zu gewinnen. Das gelingt vor allem durch eine ausgeklügelte Recruiting-Strategie.

Weiterlesen