Trick or Treat! Gruselige Halloween Promotions

B2C B2B Facebook-Marketing Film & Video Promotion Tipps

„Süßes oder es gibt Saures!“ Mit diesem Schlachtruf auf den Lippen ziehen vor allem in den USA kleine und große Kinder am Halloween-Abend los, um Süßigkeiten zu erbeuten. Wer sich allerdings weigert, das Zuckerzeug herauszurücken, muss mit fiesen Streichen rechnen. Was das mit Marketing zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn der spektakuläre Spuk, mit dem man unwillige Halloween-Muffel überzieht, kann auch ganz hervorragend als Inspiration für aufsehenerregende Promotions genutzt werden. Verschiedene große Unternehmen haben bereits erfolgreich vorgemacht, wie man zum Kürbisfest mit originellen Ideen punkten kann. Hier unsere absoluten Favoriten des monstermäßigen Vor-Ort-Marketings.

Weiterlesen

Virtual und Augmented Reality im Marketing

Kampagne Film & Video Promotion Werbung

Zeitgenössische Werbung setzt immer öfter auf CGI-Elemente in Kombination mit Virtual oder Augmented Reality. Ein Trend, der sich lohnt? Wir haben uns das mal näher angesehen...

Weiterlesen

Neue Blüte des LECHUZA Kundenmagazins

B2C Corporate Design Marke Print Promotion Werbung

Es grünt so grün im Blätterwald – für die Pflanzgefäß-Produktlinie LECHUZA des internationalen Spielzeugkonzerns geobra Brandstätter unterzogen wir das Kundenmagazin einer Rundumerneuerung.

Weiterlesen

Game on – das enorme Potenzial des eSport-Sponsorings

Sportsponsoring B2C Promotion

Was haben Toni Kroos und Peter Dager gemeinsam? Beide gehören zu den bestbezahltesten Profispielern ihrer Sportart. Sie kennen Peter Dager nicht? Dann zählen Sie wahrscheinlich nicht zur Hauptzielgruppe der 14- bis 25-jährigen Digital Natives. Peter Dager alias ppd ist eSport-Profispieler und verzeichnete bisher einen Gesamtverdienst von über 2,6 Millionen US-Dollar in 57 Multiplayer-Online-Turnieren.

Weiterlesen