„Social Media werden die neuen Massenmedien“

Social Media B2C Mobile Facebook-Marketing 2018 Medien Werbung Instagram

So lautet eine zentrale Aussage des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Goldmedia, das die aktuellen Entwicklungen auf dem Kommunikationsmarkt analysiert hat. Noch mehr Nutzer, noch mehr Inhalte, noch mehr Vernetzung – das Internet verändert die klassische Mediennutzung immer weiter, hin zur mobilen und zur non-linearen Rezeption. Die Bereitschaft der Nutzer, für Inhalte im Internet zu zahlen, wächst dabei weiter. Ein gutes Beispiel sind die immer noch steigenden Nutzerzahlen für Musik- und Video-Streamingdienste (Spotify, Netflix). Der Erfolg dieser und anderer Video-on-Demand-Dienste (VoD) zeigt, dass sich insbesondere die jüngeren Zielgruppen vom klassischen Fernsehen weiter abwenden.

Weiterlesen

Trick or Treat! Gruselige Halloween Promotions

B2C B2B Facebook-Marketing Film & Video Promotion Tipps

„Süßes oder es gibt Saures!“ Mit diesem Schlachtruf auf den Lippen ziehen vor allem in den USA kleine und große Kinder am Halloween-Abend los, um Süßigkeiten zu erbeuten. Wer sich allerdings weigert, das Zuckerzeug herauszurücken, muss mit fiesen Streichen rechnen. Was das mit Marketing zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn der spektakuläre Spuk, mit dem man unwillige Halloween-Muffel überzieht, kann auch ganz hervorragend als Inspiration für aufsehenerregende Promotions genutzt werden. Verschiedene große Unternehmen haben bereits erfolgreich vorgemacht, wie man zum Kürbisfest mit originellen Ideen punkten kann. Hier unsere absoluten Favoriten des monstermäßigen Vor-Ort-Marketings.

Weiterlesen