Meerjungfrauen, Neonkreise und Science-Fiction – was uns 2018 in Werbung und Medien erwartet

2018 Kampagne Medien Mobile Print Social Media Web Werbung

„Fantasy“, „Neuer Minimalismus“ und „Weltraum“ – das sind die Trends für 2018, wenn man Shutterstock glaubt. Woher die das wissen? Von uns allen: Es wurden Milliarden Suchanfragen von Kunden aus der Werbe- und Medienbranche in den rund 170 Millionen Bildern der Shutterstock-Kollektion ausgewertet. Es zeigt sich: Phänomene, die zuerst in der Popkultur auftauchen, erobern schließlich die Werbung, unseren visuellen Alltag und unsere Sehgewohnheiten.

Weiterlesen

„Social Media werden die neuen Massenmedien“

Social Media B2C Mobile Facebook-Marketing 2018 Medien Werbung Instagram

So lautet eine zentrale Aussage des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Goldmedia, das die aktuellen Entwicklungen auf dem Kommunikationsmarkt analysiert hat. Noch mehr Nutzer, noch mehr Inhalte, noch mehr Vernetzung – das Internet verändert die klassische Mediennutzung immer weiter, hin zur mobilen und zur non-linearen Rezeption. Die Bereitschaft der Nutzer, für Inhalte im Internet zu zahlen, wächst dabei weiter. Ein gutes Beispiel sind die immer noch steigenden Nutzerzahlen für Musik- und Video-Streamingdienste (Spotify, Netflix). Der Erfolg dieser und anderer Video-on-Demand-Dienste (VoD) zeigt, dass sich insbesondere die jüngeren Zielgruppen vom klassischen Fernsehen weiter abwenden.

Weiterlesen

Virtual und Augmented Reality im Marketing

Kampagne Film & Video Promotion Werbung

Zeitgenössische Werbung setzt immer öfter auf CGI-Elemente in Kombination mit Virtual oder Augmented Reality. Ein Trend, der sich lohnt? Wir haben uns das mal näher angesehen...

Weiterlesen

Neue Blüte des LECHUZA Kundenmagazins

B2C Corporate Design Marke Print Promotion Werbung

Es grünt so grün im Blätterwald – für die Pflanzgefäß-Produktlinie LECHUZA des internationalen Spielzeugkonzerns geobra Brandstätter unterzogen wir das Kundenmagazin einer Rundumerneuerung.

Weiterlesen

Wenn sich das McDonald’s-Gespenst bei Burger King herumtreibt [1], dann steht entweder die Welt Kopf oder es handelt sich um eine ganz besondere Werbeart – die vergleichende Werbung.

Weiterlesen