Print ist nicht tot

B2B B2C Print Verpackungsdesign

Printwerbung ist eine Werbeform, die seit vielen Jahrzehnten besteht und auch nach der digitalen Revolution noch ihren Platz im Marketing-Mix behalten wird. Warum? Wir sagen es Ihnen.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Twitter-Auftritt

B2C B2B Marke Mobile Social Media Influencer Web

Für die erfolgreiche Nutzung von Twitter sollten Sie einige Punkte beachten, um von allen Vorteilen des Kurznachrichtendienstes zu profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie.

Weiterlesen

5 Tipps für erfolgreiches Snapchat-Marketing

B2B Influencer Marke Social Media Web Mobile

Buhuuu, das Social-Media-Gespenst geht um! Mittlerweile ist der kleine Snapchat-Geist schon ziemlich bekannt und bei vielen – vor allem jungen – Usern beliebt. Viele Unternehmen nutzen das Potenzial der sozialen Plattform jedoch immer noch nicht und verschenken damit Marketing-Potenzial und somit auch zukünftigen Umsatz.

Weiterlesen

Trick or Treat! Gruselige Halloween Promotions

B2C B2B Facebook-Marketing Film & Video Promotion Tipps

„Süßes oder es gibt Saures!“ Mit diesem Schlachtruf auf den Lippen ziehen vor allem in den USA kleine und große Kinder am Halloween-Abend los, um Süßigkeiten zu erbeuten. Wer sich allerdings weigert, das Zuckerzeug herauszurücken, muss mit fiesen Streichen rechnen. Was das mit Marketing zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn der spektakuläre Spuk, mit dem man unwillige Halloween-Muffel überzieht, kann auch ganz hervorragend als Inspiration für aufsehenerregende Promotions genutzt werden. Verschiedene große Unternehmen haben bereits erfolgreich vorgemacht, wie man zum Kürbisfest mit originellen Ideen punkten kann. Hier unsere absoluten Favoriten des monstermäßigen Vor-Ort-Marketings.

Weiterlesen

10 Tipps für effizientes Facebook-Marketing

B2C B2B Social Media Influencer Web

Facebook ist mit 27 Millionen Nutzern das derzeit relevanteste soziale Netzwerk in Deutschland.[1] Weltweit verzeichnet Zuckerbergs Plattform sogar über eine Milliarde User. Damit bietet sich das Netzwerk mit dem blau-weißen Logo als ideale Werbeplattform für Unternehmen an. Ob B2B oder B2C spielt dabei keine Rolle, solange die Regeln des Facebook-Marketings eingehalten werden.

Weiterlesen

Ästhetische Medizin, Arzneimittel oder Forschung und Entwicklung – als international agierendes Unternehmen benötigt die Merz-Pharma-Gruppe Fachkräfte mit besonderen Kenntnissen: Ob Laboranten, Ingenieure oder Referenten, der Konzern Merz setzt auf Experten in jedem Segment. So auch beim Newsletter-Marketing. Aus diesem Grund beauftragte das Unternehmen die Agentur Kundendienst mit der Erstellung eines zentralen Newsletter Tools für den Mailing-Versand. Die Online-Marketing-Spezialisten erarbeiteten mit der Firma Merz die wichtigen Eckpunkte für die umfangreiche Newsletter-Erstellung, empfahlen nach Auswertung der Daten einen etablierten Anbieter und übernahmen anschließend die Einrichtung des digitalen Mailing-Werkzeugs.

Weiterlesen

Auf dem Tisch in der Show-Küche der Agentur Kundendienst steht eine lecker angerichtete Salatschale auf einer rot-weiß-karierten Tischdecke, der Tellerrand ist mit rotem Pfeffer dekoriert. Die Wassertropfen auf dem knackigen Feldsalatblatt glitzern frisch und das Dunkelrot der Himbeeren harmoniert perfekt mit dem strahlenden Grün. Dahinter steht hochkonzentriert der Fotograf mit der Kamera auf dem Stativ und dem Finger am Auslöser. Um ihn herum: exakt ausgerichtete Strahler, die das verlockende Gericht glänzend ausleuchten.

Weiterlesen