Print ist nicht tot

B2B B2C Print Verpackungsdesign

Printwerbung ist eine Werbeform, die seit vielen Jahrzehnten besteht und auch nach der digitalen Revolution noch ihren Platz im Marketing-Mix behalten wird. Warum? Wir sagen es Ihnen.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Instagram-Auftritt

Mobile Social Media B2C Marke Instagram Influencer Web

Was ist eigentlich dieses Instagram und was bringt es mir für mein Marketing? Wenn Sie sich das fragen, sind Sie hier genau richtig. In unseren 10 Tipps erklären wir Ihnen, warum sich Instagram für Sie lohnt und wie Sie es gewinnbringend anpacken.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Twitter-Auftritt

B2C B2B Marke Mobile Social Media Influencer Web

Für die erfolgreiche Nutzung von Twitter sollten Sie einige Punkte beachten, um von allen Vorteilen des Kurznachrichtendienstes zu profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie.

Weiterlesen

„Social Media werden die neuen Massenmedien“

Social Media B2C Mobile Facebook-Marketing 2018 Medien Werbung Instagram

So lautet eine zentrale Aussage des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Goldmedia, das die aktuellen Entwicklungen auf dem Kommunikationsmarkt analysiert hat. Noch mehr Nutzer, noch mehr Inhalte, noch mehr Vernetzung – das Internet verändert die klassische Mediennutzung immer weiter, hin zur mobilen und zur non-linearen Rezeption. Die Bereitschaft der Nutzer, für Inhalte im Internet zu zahlen, wächst dabei weiter. Ein gutes Beispiel sind die immer noch steigenden Nutzerzahlen für Musik- und Video-Streamingdienste (Spotify, Netflix). Der Erfolg dieser und anderer Video-on-Demand-Dienste (VoD) zeigt, dass sich insbesondere die jüngeren Zielgruppen vom klassischen Fernsehen weiter abwenden.

Weiterlesen

Trick or Treat! Gruselige Halloween Promotions

B2C B2B Facebook-Marketing Film & Video Promotion Tipps

„Süßes oder es gibt Saures!“ Mit diesem Schlachtruf auf den Lippen ziehen vor allem in den USA kleine und große Kinder am Halloween-Abend los, um Süßigkeiten zu erbeuten. Wer sich allerdings weigert, das Zuckerzeug herauszurücken, muss mit fiesen Streichen rechnen. Was das mit Marketing zu tun hat? Eine ganze Menge! Denn der spektakuläre Spuk, mit dem man unwillige Halloween-Muffel überzieht, kann auch ganz hervorragend als Inspiration für aufsehenerregende Promotions genutzt werden. Verschiedene große Unternehmen haben bereits erfolgreich vorgemacht, wie man zum Kürbisfest mit originellen Ideen punkten kann. Hier unsere absoluten Favoriten des monstermäßigen Vor-Ort-Marketings.

Weiterlesen

Neue Blüte des LECHUZA Kundenmagazins

B2C Corporate Design Marke Print Promotion Werbung

Es grünt so grün im Blätterwald – für die Pflanzgefäß-Produktlinie LECHUZA des internationalen Spielzeugkonzerns geobra Brandstätter unterzogen wir das Kundenmagazin einer Rundumerneuerung.

Weiterlesen

10 Tipps für effizientes Facebook-Marketing

B2C B2B Social Media Influencer Web

Facebook ist mit 27 Millionen Nutzern das derzeit relevanteste soziale Netzwerk in Deutschland.[1] Weltweit verzeichnet Zuckerbergs Plattform sogar über eine Milliarde User. Damit bietet sich das Netzwerk mit dem blau-weißen Logo als ideale Werbeplattform für Unternehmen an. Ob B2B oder B2C spielt dabei keine Rolle, solange die Regeln des Facebook-Marketings eingehalten werden.

Weiterlesen

Ästhetische Medizin, Arzneimittel oder Forschung und Entwicklung – als international agierendes Unternehmen benötigt die Merz-Pharma-Gruppe Fachkräfte mit besonderen Kenntnissen: Ob Laboranten, Ingenieure oder Referenten, der Konzern Merz setzt auf Experten in jedem Segment. So auch beim Newsletter-Marketing. Aus diesem Grund beauftragte das Unternehmen die Agentur Kundendienst mit der Erstellung eines zentralen Newsletter Tools für den Mailing-Versand. Die Online-Marketing-Spezialisten erarbeiteten mit der Firma Merz die wichtigen Eckpunkte für die umfangreiche Newsletter-Erstellung, empfahlen nach Auswertung der Daten einen etablierten Anbieter und übernahmen anschließend die Einrichtung des digitalen Mailing-Werkzeugs.

Weiterlesen

Game on – das enorme Potenzial des eSport-Sponsorings

Sportsponsoring B2C Promotion

Was haben Toni Kroos und Peter Dager gemeinsam? Beide gehören zu den bestbezahltesten Profispielern ihrer Sportart. Sie kennen Peter Dager nicht? Dann zählen Sie wahrscheinlich nicht zur Hauptzielgruppe der 14- bis 25-jährigen Digital Natives. Peter Dager alias ppd ist eSport-Profispieler und verzeichnete bisher einen Gesamtverdienst von über 2,6 Millionen US-Dollar in 57 Multiplayer-Online-Turnieren.

Weiterlesen

Wohnsinnige Plakatkampagne für das ESW

Außenwerbung B2C Corporate Design Marke

Eine eindrucksvolle Werbemaßnahme für ein außergewöhnliches Gebäude: Die Agentur Kundendienst realisierte im Auftrag des ESW eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne für das Projekt SonnenTurm. Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk ist mit rund 12.700 verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten das größte evangelische Wohnungsunternehmen in ganz Bayern. Das Unternehmen erneuert auch Gebäude und gestaltet diese nach einem generationsübergreifenden Konzept mit vielen barrierefreien Wohnungen. So auch den SonnenTurm in Fürth. Das ESW unterzog das marode Hochhaus aus den 1960er-Jahren einer energetischen Kernsanierung, mit dem Ziel, das Hochhausleben zu revolutionieren.

Weiterlesen