10 Tipps für Ihren erfolgreichen Instagram-Auftritt

Mobile Social Media B2C Marke Instagram Influencer Web

Was ist eigentlich dieses Instagram und was bringt es mir für mein Marketing? Wenn Sie sich das fragen, sind Sie hier genau richtig. In unseren 10 Tipps erklären wir Ihnen, warum sich Instagram für Sie lohnt und wie Sie es gewinnbringend anpacken.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihren erfolgreichen Twitter-Auftritt

B2C B2B Marke Mobile Social Media Influencer Web

Für die erfolgreiche Nutzung von Twitter sollten Sie einige Punkte beachten, um von allen Vorteilen des Kurznachrichtendienstes zu profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie.

Weiterlesen

Meerjungfrauen, Neonkreise und Science-Fiction – was uns 2018 in Werbung und Medien erwartet

2018 Kampagne Medien Mobile Print Social Media Web Werbung

„Fantasy“, „Neuer Minimalismus“ und „Weltraum“ – das sind die Trends für 2018, wenn man Shutterstock glaubt. Woher die das wissen? Von uns allen: Es wurden Milliarden Suchanfragen von Kunden aus der Werbe- und Medienbranche in den rund 170 Millionen Bildern der Shutterstock-Kollektion ausgewertet. Es zeigt sich: Phänomene, die zuerst in der Popkultur auftauchen, erobern schließlich die Werbung, unseren visuellen Alltag und unsere Sehgewohnheiten.

Weiterlesen

„Social Media werden die neuen Massenmedien“

Social Media B2C Mobile Facebook-Marketing 2018 Medien Werbung Instagram

So lautet eine zentrale Aussage des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Goldmedia, das die aktuellen Entwicklungen auf dem Kommunikationsmarkt analysiert hat. Noch mehr Nutzer, noch mehr Inhalte, noch mehr Vernetzung – das Internet verändert die klassische Mediennutzung immer weiter, hin zur mobilen und zur non-linearen Rezeption. Die Bereitschaft der Nutzer, für Inhalte im Internet zu zahlen, wächst dabei weiter. Ein gutes Beispiel sind die immer noch steigenden Nutzerzahlen für Musik- und Video-Streamingdienste (Spotify, Netflix). Der Erfolg dieser und anderer Video-on-Demand-Dienste (VoD) zeigt, dass sich insbesondere die jüngeren Zielgruppen vom klassischen Fernsehen weiter abwenden.

Weiterlesen

5 Tipps für erfolgreiches Snapchat-Marketing

B2B Influencer Marke Social Media Web Mobile

Buhuuu, das Social-Media-Gespenst geht um! Mittlerweile ist der kleine Snapchat-Geist schon ziemlich bekannt und bei vielen – vor allem jungen – Usern beliebt. Viele Unternehmen nutzen das Potenzial der sozialen Plattform jedoch immer noch nicht und verschenken damit Marketing-Potenzial und somit auch zukünftigen Umsatz.

Weiterlesen

10 Tipps für effizientes Facebook-Marketing

B2C B2B Social Media Influencer Web

Facebook ist mit 27 Millionen Nutzern das derzeit relevanteste soziale Netzwerk in Deutschland.[1] Weltweit verzeichnet Zuckerbergs Plattform sogar über eine Milliarde User. Damit bietet sich das Netzwerk mit dem blau-weißen Logo als ideale Werbeplattform für Unternehmen an. Ob B2B oder B2C spielt dabei keine Rolle, solange die Regeln des Facebook-Marketings eingehalten werden.

Weiterlesen