Seniorenmarketing der Agentur Kundendienst

Senioren­marketing & Senioren­werbung

Heterogene Zielgruppe

Seniorenmarketing ist in aller Munde, aber ein tückisches Terrain. Senioren, 50+, Best-Ager – der babylonische Begriffswirrwarr zeigt bereits, dass Menschen gehobenen Alters eine extrem heterogene Gruppe darstellen. Noch offenkundiger wird die Diversität unserer älteren Mitbürger, wenn man das Konsumentenprofil eines 50-jährigen Managers mit dem einer 75-jährigen Rentnerin vergleicht: Während jener Produktinformationen bevorzugt über das Netz oder Apps für sein Smartphone bezieht, präferiert diese das Lächeln eines freundlichen Promoters oder eine attraktive Broschüre.

Empathie & Analyse

Grundvoraussetzung für erfolgreiches Seniorenmarketing ist die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse älterer Menschen einzufühlen und diese verstehend zu durchdringen. Empathie allein reicht indes nicht aus: Auch die Erarbeitung komplexer Marketingstrategien ist im Seniorenmarketing unabdingbar. Nur wer intelligenten Gebrauch von zielgruppenadäquaten Medien und Kommunikationskanälen macht, kann unterschiedliche Adressaten erreichen und auch effektiv ansprechen.

Langjährige Erfahrung

Wir wissen, dass es im Seniorenmarketing auf Nuancen ankommt. Unser Vorteil: zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Projekte für große und mittelständische Unternehmen wie Siemens Audiologische Technik, SANA Treppenlifte, Meckler, Geers, Hörex oder das ESW – Evangelisches Siedlungswerk. Durch diese Kooperationen haben wir uns ein fundiertes Wissen über Markt und Zielgruppen angeeignet. Insbesondere im Bereich Audiologie-Marketing gelten wir als ausgewiesene Experten. Die vielfältigen Kommunikationsmechanismen zwischen Hersteller, Zwischenhändler (Arzt, Apotheke, Sanitäts- oder Krankenhaus) und Endkunde sind uns ebenfalls bestens vertraut.

Senioren-Models

Übrigens: Ein zentrales Element im Seniorenmarketing sind passende Sympathieträger. Wir verfügen daher über einen eigenen Pool von Models im Alter 50+.

Unsere Leistungen

  • Kampagnenentwicklung
  • Markenworkshops
  • Corporate Design-Entwicklung
  • Geschäftsausstattung
  • Anzeigen, Plakate, Mailings für Bestandskunden und Poster
  • Flyer, Leaflets, Folder, Broschüren, Kataloge, Preislisten und Geschäftsberichte
  • Haushaltsverteiler und Newsletter
  • Publireportagen über Hörgeräteakustiker
  • Lektorat
  • PoS-Material
  • Kreation von Key Visuals
  • Styleguides
  • Fotoshootings
  • (Mobile) Websites und Microsites
  • Online-Banner
  • Sportsponsoring-Aktivitäten
  • Promotions und Roadshows

Unsere Kunden vertrauen auf unser Know-How

Marion Raspiller – Geschäftsführerin der Agentur Kundendienst.

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