Eine göttliche Markteinführung

Über GrillGott

Wir machen dich zum Grillgott! – unter diesem Motto hat im Juni 2014 in Obersulm-Willsbach bei Heilbronn der erste GrillGott-Shop eröffnet. Das Konzept: ausschließlich Spitzenprodukte von höchster Qualität für den perfekten Grillgenuss. Egal ob feinstes American Beef, der perfekte Grill oder Salze und Gewürze – die Auswahl ist einzigartig.

Die Herausforderung

Als kreativer Begleiter standen wir unserem Kunden schon vor dem Markteintritt beratend zur Seite. Es galt einem auf dem Markt vollkommen unbekannten Unternehmen ein Gesicht zu geben, die Marke zu positionieren und bei potentiellen Kunden bekannt zu machen. Neben der Öffentlichkeitsarbeit zählte auch die Gestaltung des Logos, der Geschäftsausstattung sowie des Ladens zu unseren Aufgabengebieten.

Die Lösung

Für den Markteintritt von GrillGott begannen wir mit der Erstellung einer Corporate Identity. Für diese erarbeiteten wir in einem gemeinsamen Markenworkshop mit dem Kunden die USPs und Kommunikationsinhalte der Marke GrillGott. Konkret heißt das: Qualität, Exklusivität, Einzigartigkeit. Mit diesem Input entwickelten wir dann das Logo, welches als zentrales Element des Corporate Designs die gesamte Kommunikation von GrillGott gestalterisch prägt.


  • Geschäftsausstattung für Grill Gott
  • Entwicklung des Logos für Grill Gott

Ein gelungener Auftritt

Im nächsten Schritt widmeten wir uns der Ladengestaltung. Im Außenbereich begrüßen den Besucher nun von uns designte Fahnen, das Logo an der Hausfassade und ein Schild über der Eingangstür. Auch der Innenbereich erscheint jetzt mit verschiedenen Bildern und Aufklebern für die Verkaufs- und Kühltheken in Tafeloptik einheitlich im Corporate Design von GrillGott.


Bekanntheit stärken

Um die Unternehmenswerte bekannt zu machen, waren wir als betreuende Agentur beratend tätig und unterstützen unseren Kunden sowohl bei der klassischen Pressearbeit in Form von Pressemitteilungen als auch bei der Schaltung von Anzeigen.


Weitersagen