Immer 100 % für die N-ERGIE

Über die N-ERGIE Aktiengesellschaft

Ob Strom, Erdgas, Fernwärme oder Wasser – die N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den Top 10 der deutschen Energieversorger. Bereits seit 2004 gehört das Unternehmen zu unseren Stammkunden, welches wir bei zahlreichen Projekten umfassend betreuen.

Die Herausforderung

Der Online-Auftritt der N-ERGIE Aktiengesellschaft wächst kontinuierlich. Neue, informative Themen werden in die bestehende Seite integriert, andere weiterentwickelt und ausführlicher präsentiert. Von integrierten Microsites über spezielle Seiten-Features bis hin zum kompletten Redesign der Website – Aufgaben, die wir für unseren Kunden kontinuierlich lösen. Aber auch offline sind wir für die N-ERGIE Aktiengesellschaft im Einsatz, sei es in Form von Bandenwerbung im Stadion oder im Bereich Print.

Die Lösung

Zu den wichtigsten Weboptimierungen zählte das Redesign der N-ERGIE Website, das durch unsere Hilfe ein konsequent auf gute Usability ausgerichtetes, aufgeräumtes und frisches Layout sowie eine transparente Contentstruktur umfasst. Zu unserem facettenreichen Leistungsspektrum zählten und zählen zudem die beständige Online-Redaktion und die Datenpflege im Content Management System der N-ERGIE.

Integrierte Features

Auch die Integration hilfreicher Features gehört zu unseren Aufgaben. So erleichtert ein Tarifrechner auf der Site die Strom- und Gassuche und bietet die Möglichkeit, Verträge auch online abschließen zu können. Interessante Fakten rund um unser Trinkwasser vermittelt die interaktive Wasserkarte. Eine von uns konzipierte Landingpage informiert den potentiellen Kunden klar und übersichtlich über den Strom Stabil Tarif der N-ERGIE. Diese Seite nutzen wir auch als Neukundengewinnungsaktion, die bei Google und per Mailing beworben wurde.


Integrierte Features auf der N-ERGIE-Website

 

Neuer Karriereauftritt

Eine weitere wichtige Maßnahme war der Relaunch der umfassenden Karriereseiten des N-ERGIE-Webauftritts. Authentische Inhalte, eine emotionale und motivierende Ansprache und der erhöhte Bildanteil geben zentrale Botschaften an die potenziellen Bewerber weiter.


Azubi Bereich

Vor allem bei jungen Leuten steigt die die Internetnutzung über mobile Endgeräte. Da erscheint es äußerst sinnvoll, insbesondere Seiten, die an jüngere Zielgruppen gerichtet sind, auch in mobiler Version anzubieten. Aus diesem Grund konzipierten wir für den Azubi-Bereich der N-ERGIE Aktiengesellschaft einen mobilen Webauftritt, der Stellenangebote und Co. übersichtlich und attraktiv in Szene setzt.

Um die mobile Seite bekannt zu machen und deren Zugriffsrate zu steigern, entwickelten wir ein integriertes Gewinnspiel, bei dem tolle Preise auf die Teilnehmer warten. Promotet wurde das Ganze durch von uns gestaltete Postkarten und Anzeigen in sozialen Netzwerken.

Am besten gleich mal selbst auf dem Smartphone anschauen: www.n-ergie.de/zukunft


  • Karrierebereich der N-ERGIE im responsive Design
  • Karrierebereich der N-ERGIE

Sportsponsoring ─ das Ass im Kommunikationsmix

Auch im Grundig Stadion zeigen wir für unseren Kunden regelmäßig vollen Einsatz. Mit von uns gestalteten Videobanden bzw. Videowalls oder auf einer in der Halbzeit aufgespannten Torplane können wir die Zielgruppe unseres Kunden in einem emotionalen Umfeld ansprechen. Abgerundet wird unser Aufgabenfeld Sportsponsoring mit dem Bereich Print. Hier kreierten wir verschiedene Anzeigen für das Stadionmagazin.


Weitersagen