Frisches Gemüse im Retro-Look

Über Uhrbach Gemüsinis

Uhrbach Gemüsinis ist eine Marke des landwirtschaftlichen Betriebes Uhrbach Gemüsebau, welcher bereits in der dritten Familiengeneration geführt wird. Küchenfertiges, hochwertiges Gemüse aus heimischem Anbau mit der gleichen Qualität wie frisches Gemüse vom Markt – das ist der Anspruch an die Uhrbach Produkte. Aktuell umfasst das Sortiment die Uhrbach Gemüsinis Schwarzwurzeln und die Uhrbach Gemüsinis Steckrüben.

Die Herausforderung

Nach vorangegangener Erstellung eines Marketingkonzepts widmeten wir uns der Realisierung des Markenrelaunchs der Uhrbach Gemüsinis. Dabei stand neben der Kreation des Corporate Designs auch die Umsetzung zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen an.

Die Lösung

Für den neuen Webauftritt der Uhrbach Gemüsinis im responsive Design haben wir uns für einen schicken Retro-Look entschieden. Denn zu einem Familienbetrieb, der klassisches Gemüse wie Rosenkohl, Schwarzwurzel oder Steckrübe aus heimischem Freilandanbau zu hochwertigen, küchenfertigen Convenience-Produkten verarbeitet, passt dieser Look hervorragend.

Auch inhaltlich kann die neue Unternehmenshomepage punkten: Neben Informationen zu den Produkten findet der Besucher auch Einblicke in die Geschichte des Familienunternehmens sowie leckere Rezepte zu den Uhrbach Gemüsinis. Abgerundet wird die Webpräsenz von Uhrbach durch einen neuen Facebook-Auftritt.

Zu sehen ist die neue Website im Responsive Design unter www.uhrbach-gemuesinis.de, die Facebook-Seite unter www.facebook.com/uhrbach.


Website von Uhrbach Gemüsinis

 

Perfekt abgelichtet

Auf der neuen Website schaffen Fotoserien über die Familie Uhrbach und ihre Felder eine heimelige Atmosphäre und leckere Rezeptbilder mit den Uhrbach Gemüsinis machen Lust auf mehr. Für diese Aufnahmen übernahmen wir die Organisation und Durchführung eines Fotoshootings – hier zahlte sich unsere langjährige Erfahrung im Bereich Food & Beverage aus.


  • Fotoserie über die Familie Uhrbach
  • Fotoserie über die Familie Uhrbach
  • Fotoserie über die Familie Uhrbach
  • Fotoserie über die Familie Uhrbach

Leaflet mit Schmankerl

Um die Marke Uhrbach Gemüsinis bei den Endkunden bekannt zu machen, gehörten auch Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale, dem Lebensmitteleinzelhandel zu unseren Aufgaben. Dafür hat das Kreativteam ein ansprechendes absatzförderndes B2C-Leaflet kreiert, das den Endverbrauchern auf vier Seiten das Unternehmen Uhrbach und die Gemüsinis-Produkte vorstellt. Als Schmankerl enthält es noch eine Rezeptidee.

Übersichtlicher B2B-Flyer

Für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt der Uhrbach-Produkte bei Händlern kreierten wir einen B2B-Flyer. Auf zwei Seiten stellt das Informationsblatt die einzelnen Gemüsinis übersichtlich vor – mit einen kurzen Text und ansprechenden Packshots. Um dem Flyer zudem einen frischen, freundlichen Anstrich zu verleihen und die Corporate Identity des Unternehmens Uhrbach zu fördern, lehnten wir uns bei der Gestaltung des Blattes an die Retro-Optik der Website an. Die dezenten grau-braunen Holzlatten im Hintergrund geben dem Flyer eine rustikale Note und strahlen gleichzeitig Wärme und Gemütlichkeit aus.


B2C-Flyer des Unternehmens Uhrbach

 

Verkaufsstarke Verpackungen

Um die Gemüsinis in den Supermärkten richtig in Szene zu setzen, entwarfen wir ein ausdrucksstarkes Packaging. Dabei erfüllten wir alle Aufgaben – von der Konzeption der Verpackungen über ein Fotoshooting bei Uhrbach bis hin zum Design und Layout der Produktverpackungen. Das Ergebnis: Authentische Produktbilder, kurze informative Texte sowie Rezepte, die auf der Rückseite einiger Produkte zu finden sind, sorgen für ein verkaufsstarkes Packaging. Die Gemüsinis-Produkte bestechen nun am PoS durch ihr reduziertes, aber einprägsames Verpackungsdesign – ob in einem vakuumierten Frischebeutel oder in einer Schale.


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