Auf Erfolgskurs bleiben

Über Vossloh Fastening Systems

Vossloh Fastening Systems wurde 1888 gegründet und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Schienenbefestigungssystemen. Dank seiner qualitativ herausragenden Produkte konnte das Unternehmen mit Stammsitz in Werdohl allein 2013 einen Umsatz von rund 376 Millionen Euro erwirtschaften.

Die Herausforderung

Nach erfolgreichem Pitch mussten eine Vielzahl aufmerksamkeitsstarker Produktbroschüren und vier informative Segmentbroschüren gestaltet werden – und zwar in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch sowie teilweise Chinesisch.

Die Lösung

Zunächst kreierten wir verschiedene Icons, welche die von Vossloh bedienten Transportsektoren symbolisieren und in den Broschüren als visuelles Leitsystem fungieren. Bei den Broschüren wurde zudem auf klare Unterscheidbarkeit Wert gelegt: Während die Produktbroschüren je ein spezifisches Befestigungssystem ansprechend präsentieren, beeindrucken die Segmentbroschüren durch ästhetische Aufnahmen. So wurde z.B. für den Bereich Highspeed ein ICE in Hochgeschwindigkeitsfahrt abgebildet.


Weitersagen