IVT

Broschüren/Kataloge & POS-Elemente

Übersichtlich, transparent, informativ

Über IVT

Die IVT GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Würth-Gruppe und spezialisiert auf innovative Lösungen im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik. Dank ihrer 138 Mitarbeiter und 5000 Fachhandelspartner konnte sie alleine 2013 ca. 31 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.

Die Herausforderung

Zielsetzung war es, einerseits den B2B-Bereich zu bedienen und Fachkunden wie Installateuren oder Bauplanern übersichtliches Material an die Hand zu geben. Andererseits sollten die Produkte und Funktionsweisen in den Broschüren auch den Endkunden begeistern und vom Einbau überzeugen.

Die Lösung

Für das Solarsystem LATENTO und das Rohrsystem PRINETO gestalteten wir diverse Broschüren und Kataloge. Einen umfangreichen Überblick über das komplette PRINETO Sortiment samt Montageanleitungen gibt der von uns gestaltete Gesamtkatalog. In diesem findet der Kunde nun auf 400 Seiten alles, was er über die Rohre und Heizungssysteme von IVT wissen muss.

Nach der Fertigstellung verschiedener Flyer, Broschüren und Kataloge für LATENTO und PRINETO haben wir eine Gesamtpreisliste gestaltet. Diese zeigt anschaulich und übersichtlich alle aktuellen Produkte des Kunden inklusive Preisangabe.

Latento PoS ─ für mehr Durchblick

Das ressourcenschonende Solarsystem LATENTO unseres Kunden verwandelt Sonnenenergie in heißes Trinkwasser. Dazu werden zum einen Röhrenkollektoren benötigt, die das Sonnenlicht in Wärme umwandeln, zum anderen der sogenannte Schichtenspeicher, der für die Verfügbarkeit des Warmwassers zuständig ist. Von uns kreierte Elemente für den Point of Sale (PoS) informieren potenzielle Kunden wie beispielsweise Bauplaner oder Architekten, aber auch Endkunden über die Vorteile des Systems.

Um den Aufbau und die Funktionsweise des Schichtspeichers zu erläutern, konzipierten wir Aufkleber für die komplette Produktreihe, die einen detaillierten Einblick ins Innere der Geräte erlauben. Auch die von uns erstellten werbewirksamen PoS-Aufsteller und eine Dekowand bieten für die Zielgruppe anschaulich aufbereitete Informationen und helfen so beim Abverkauf des Solarsystems LATENTO.

Sie interessieren sich für Leistungen der Agentur Kundendienst? Dann nehmen Sie Kontakt auf – kompetente Beratung ist garantiert.

Zum Kontaktformular