UHRBACH GEMÜSINIS

Markenrelaunch

Frisches Gemüse im Retro-Look

Über Uhrbach Gemüsinis

Uhrbach Gemüsinis ist eine Marke des landwirtschaftlichen Betriebes Uhrbach Gemüsebau, der bereits in der dritten Familiengeneration geführt wird. Küchenfertiges, hochwertiges Gemüse aus heimischem Anbau mit der Qualität von frischem Marktgemüse – das ist der Anspruch der Uhrbach Produkte. Aktuell umfasst das Sortiment verschiedene Sorten ganzer und bereits für die weitere Verarbeitung vorbereiteter saisonaler Gemüsesorten.

Die Herausforderung

Beim Markenrelaunch der Uhrbach Gemüsinis haben wir sowohl an der Marketingkonzeption als auch an deren Umsetzung gearbeitet. Dabei stand neben der Kreation des Corporate Designs auch die Realisierung zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen an.

Die Lösung

Für den neuen Webauftritt der Uhrbach Gemüsinis im responsive Design haben wir uns für einen schicken Retro-Look entschieden. Denn zu einem Familienbetrieb, der klassisches Gemüse wie Rosenkohl, Schwarzwurzel oder Steckrübe aus heimischem Freilandanbau zu hochwertigen, küchenfertigen Convenience-Produkten verarbeitet, passt dieser Look hervorragend.

Auch inhaltlich kann die neue Unternehmens-Homepage punkten: Neben Informationen zu den Produkten findet der Besucher Einblicke in die Geschichte des Familienunternehmens sowie leckere Rezepte zu den Uhrbach Gemüsinis. Ergänzt wird die Webpräsenz von Uhrbach durch einen neuen Facebook-Auftritt.

Perfekt abgelichtet

Auf der neuen Website schaffen Fotoserien über die Familie Uhrbach und ihre Felder eine nahbare Atmosphäre und spiegeln authentisch den Charakter des Familienbetriebs wider. Leckere Rezeptbilder mit den Uhrbach Gemüsinis machen Appetit auf mehr. Für diese Aufnahmen kümmerten wir uns um die Organisation und Durchführung eines Fotoshootings. Dabei zahlte sich unsere langjährige Erfahrung im Bereich Food & Beverage aus.

Leaflet mit Schmankerl

Um die Marke Uhrbach Gemüsinis bei den Endkunden bekannt zu machen, gehörten auch Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale (PoS) zu unseren Aufgaben. Dafür haben wir ein ansprechendes und absatzförderndes B2C-Leaflet kreiert, das den Endverbrauchern auf vier Seiten das Unternehmen Uhrbach und die Gemüsinis-Produkte vorstellt. Als Schmankerl enthält es noch eine Rezeptidee.

Übersichtlicher B2B-Flyer

Für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt der Uhrbach-Produkte bei Händlern erstellten wir einen B2B-Flyer. Das zweiseitige Informationsblatt stellt die einzelnen Gemüsinis ansprechend vor – mit einem kurzen Text und perfekt in Szene gesetzten Packshots. Um dem Flyer einen frischen, freundlichen Anstrich zu verleihen und die Corporate Identity des Unternehmens Uhrbach zu fördern, lehnten wir uns bei der Gestaltung des Flyers an die Retro-Optik der Website an. Die dezent graubraunen Holzlatten im Hintergrund verleihen dem Printmaterial eine rustikale Note, während sie gleichzeitig Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen.

Verkaufsstarke Verpackungen

Um die Gemüsinis in den Supermärkten richtig zur Geltung zu bringen, entwarfen wir ein ausdrucksstarkes Packaging. Dabei erfüllten wir alle Aufgaben – von der Konzeption der Verpackungen über ein Fotoshooting beim Unternehmen vor Ort bis hin zum endgültigen Design und Layout der Produktverpackungen. Das Ergebnis: Authentische Produktbilder, informative und prägnante Texte sowie Rezepte auf der Rückseite einiger Produkte sorgen für ein verkaufsstarkes Packaging. Die Gemüsinis-Produkte bestechen nun am PoS durch ihr reduziertes, aber umso einprägsameres Verpackungsdesign – ob im vakuumierten Frischebeutel oder in der Schale.

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